Koch Media
Blindlings - Blindspot

Blindlings - Blindspot

Originaltitel
Blindlings
Regie
Wolfgang Weigl
Darsteller
Mirkus Hahn, Barbara Romaner, Klaus Stiglmeier
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Mystery, Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2009
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Mystery-Thriller über eine Liebe auf Abwegen
Max (Mirkus Hahn) und Eva (Barbara Romaner) waren ein glückliches Paar. Mittlerweile ist von ihrer Liebe nur noch ein Scherbenhaufen übrig. Max hängt noch so sehr an Eva, dass er alles versucht, um sie zurückzugewinnen. So holt er die betrunkene Eva von einer Party ab und fährt mit ihr in den tiefen Winterwald. Dort will er sie auf einer entlegenen Hütte zur Aussprache zwingen, um die Beziehung doch noch zu retten.

Als die schlafende Eva auf der Fahrt durch den Wald erwacht, reißt sie das Steuer herum. Das Auto kommt von der Straße ab und bleibt liegen. Max beschließt konsterniert, sich alleine auf die Suche nach Hilfe zu machen. Auf dem Weg schießen ihm immer mehr Erinnerungen an die Liebesbeziehung durch den Kopf, er beginnt schließlich zu halluzinieren. Unterdessen wartet seine ehemalige Freundin mit zitternden Händen im Auto. Plötzlich taucht eine dunkle Gestalt in ihrer Nähe auf. Zu Tode erschrocken hofft Eva auf die baldige Rückkehr ihres Ex. Doch der kehrt nicht zurück...
Mystery-Thriller über einen in die Katastrophe mündenden Ausflug eines zerstrittenen Liebespaares. Die düstere, unbehagliche Atmosphäre spiegelt die Seelenlage der Protagonisten wieder. Wolfgang Weigls Film ist die psychologisch genaue Studie einer sich vollziehenden Trennung.
Peter Köbler, Filmreporter.de
Mystery-Thriller über einen in die Katastrophe mündenden Ausflug eines zerstrittenen Liebespaares. Die düstere, unbehagliche Atmosphäre spiegelt...
Koch Media
Blindlings - Blindspot
2024