Ich geh' nach Hause

Ich geh' nach Hause

Originaltitel
Je rentre à la maison
Regie
Manoel de Oliveira
Darsteller
Robert Dauney, Andrew Wale, Adrien de Van, Sylvie Testud, Leonor Silveira, Leonor Baldaque
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.2001 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 14.03.2002 bei Xenix Film
Genre
Drama, Komödie
Land
Portugal, Frankreich
Jahr
2001
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Der Schauspieler Gilbert Valence hat eine lange Karriere als Theaterschauspieler hinter sich. Nach einer umjubelten Theateraufführung wird ihm mitgeteilt, dass seine Frau, Tochter und sein Schwiegersohn bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Von nun and kümmert sich Gilbert um seinen Enkelsohn, ohne seine Theaterkarriere zu beenden. Doch der Schicksalsschlag hat auch Auswirkungen auf seine Leistung als auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Frank Geissler, Filmreporter.de
2024