20th Century Fox
Schlimmer geht's immer

Schlimmer geht's immer

Originaltitel
What's the Worst that Could Happen?
Regie
Sam Weisman
Darsteller
Susie Spear, Russell Curry, Jimmy Flynn, Richard Calnan, Daniel Weisman, Christy Scott Cashman
Kinostart:
Deutschland, am 04.10.2001 bei
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2001 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie mit Martin Lawrence und Danny DeVito
Kevin Caffery (Martin Lawrence) ist ein Dieb. Bei jeder Gelegenheit setzt er seine Künste ein, um dem weiblichen Geschlecht zu imponieren. Als die attraktive Amber (Carmen Ejogo) ein Bild ihres Vaters versteigern lassen muss, klaut Kevin das Erbstück prompt zurück. Damit hat er sich die Zuneigung der Schönen gesichert. D schenkt ihm zum Dank einen Ring. Doch der wird dem Dieb bei seinem nächsten Coup abgeluchst. Statt sich mit seinen Finanzen zu beschäftigen vergnügt sich Unternehmer Max Fairbanks (Danny DeVito) nämlich mit seiner Geliebten, als Kevin dessen Wohnung ausräumen will. Mit vorgehaltener Waffe wird er gezwungen, auf die Polizei zu warten. Als diese eintrifft, versichert Fairbanks den Beamten glaubhaft, dass der Ring am Finger des Diebes ihm gehöre. Die kleine Rache an dem Eindringling hat ungeahnte Folgen.
Mit Martin Lawrence und Danny DeVito bekam Regisseur Sam Weisman ("Schlaflos in New York") zwei gefragte Komiker vor die Kamera. Kritiker bescheinigten dem Duo auch hervorragende schauspielerische Leistungen. Dagegen kritisierten sie die schwachen Gags der Komödie.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
20th Century Fox
Schlimmer geht's immer
2024