FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Das hält kein Jahr...!

Originaltitel
I Give It a Year
Genre
Komödie, Romanze
 
USA 2012
 
97 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
18.04.2013 ( D | CH | A ) bei StudioCanal Germany
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (3 User)
Das hält kein Jahr...! (Kino) 2012
StudioCanal Germany
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Romantische Komödie von "Borat"-Autor Dan Mazer

Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind das perfekte Paar. Niemals haben sie oder die Menschen aus ihrer Umgebung jemals an die Zukunft dieser Beziehung gezweifelt. Logischerweise landen beide vor den Traualtar. Hier stockt jedoch nicht nur der Pfarrer mitten im 'Hiermit erkläre ich euch...'

Mit dem Alltag werden die Zweifler immer zahlreicher. Plötzlich sind die Unterschiede zwischen den beiden nicht zu übersehen. Die Rettung über eine Paartherapie erweist sich als Trugschluss, zumal die Therapeutin selbst an diese Ehe glauben will. Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, tritt auch noch der gutaussehende Geschäftsmann Guy (Simon Baker) in Nats Leben. Josh bekommt derweil Besuch von seiner Ex-Freundin Chloe (Anna Faris) - mit der hat er nie offiziell Schluss gemacht! Damit ist das Chaos perfekt.


"Das hält kein Jahr...!" ist das Regie-Debüt von Dan Mazer. Der Engländer wurde durch seine Zusammenarbeit mit Sacha Baron Cohen bekannt. Bei dessen erfolgreichen Fernsehsendung "Da Ali G Show" sowie den Kino-Komödien "Borat" und "Brüno" war er als Koproduzent und Koautor tätig.

Für seinen ersten Kinofilm in Eigenverantwortung wollte er den derb-schwarzen Humor dieser Arbeiten bewahren, sich andererseits dennoch stärker auf den Mainstream zubewegen. 'Ich werde nicht jünger, ich kann nicht ewig mit diesem Irrsinn weitermachen', so Mazer. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du nur um zu schockieren nicht mehr schockieren magst. […] Letztlich funktioniert eine Komödie über die Figuren. […] Sie sind das A und O. Wenn du echte, glaubwürdige Figuren Charaktere hast, die für den Weitz sorgen, dann spielt es keine Rolle, ob ihre Eier gerade jemandem im Gesicht hängen oder ob sie eine hochromantische Ansprache halten'.
Das hält kein Jahr...!
StudioCanal Germany
Das hält kein Jahr...! (Szene 4) 2012
Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) glauben, das perfekte Paar zu sein. Nach der Hochzeit, beginnt es in ihrer Beziehung dennoch zu kriseln. Eine Paartherapie erweist sich...  Clip starten

"Das hält kein Jahr...!" ist das Regie-Debüt von Dan Mazer, der als Autor und Produzent in Sacha Baron Cohens Komödien "Borat" und "Brüno" bekannt wurde.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de