20th Century Fox
We Are Family

Familie und andere Katastrophen

Originaltitel
Moya bezumnaya semya
Alternativ
We are Family
Regie
Renat Davletyarov
Darsteller
Alexandra Gurkova, Agata Mutsenietse, Aleksandra Gurkova, Pavel Priluchnyy, Vyacheslav Manucharov, Olga Orlova
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2012 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
Russland, USA
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über die Komplikationen der Liebe
Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Mann eine Beziehung in den Sand setzen kann. Einer hübschen Frau hinterherschauen, während man seiner Freundin in den Armen liegt, ist eine davon. Ein Fehler ist auch, ihr ein Diät-Buch zum Geburtstag zu schenken. Und welche Frau will schon einen Mann haben, der seine ganze Aufmerksamkeit seinen Computerspielen schenkt?

Bei Kostja (Ivan Stebunov), dem Helden von "We are Family", kommt noch ein anderer Trennungsgrund hinzu: seine Familie. Immer wenn der junge Werberegisseur eine potenzielle Freundin seinen Angehörigen vorstellt, ergreifen diese sogleich die Flucht. Kein Wunder, denn Kostjas Vater (Andrey Panin) hat für Frauen kein gutes Wort übrig. Seine Mutter (Anna Ardova) überfällt die jungen Dinger immer gleich mit Heiratsideen, was auch keinen guten Eindruck auf diese macht. Seine nicht gerade verschwiegene Schwester Katja (Aleksandra Gurkova) muss jedem Mädchen unter die Nase reiben, wie viele Freundinnen er schon hatte - autsch.

Mit seiner neusten Flamme Vika (Aglaya Shilovskaya) möchte Kostja darum behutsamer vorgehen. Damit auch diese Beziehung nicht an seiner verrückten Familie scheitert, soll Vika die Plagegeister gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Doch was soll er machen, wo seine Freundin von Hochzeit spricht und endlich die zukünftigen Schwiegereltern kennenlernen will?
Vom Off-Erzähler über standardisierte Personenkonstellationen und Konfliktsituationen bis hin zu schnellen Ortswechseln zieht Renat Davletyarov in seiner Komödie "Familie und andere Katastrophen" sämtliche Register des Genres. Diese Routine hat er sich durch eine langjährige Tätigkeit in der Kinobranche erarbeitet. Seine Karriere beginnt Davletyarov bereits Ende der 1980er Jahre. Später verdient er sich als Produzent und Drehbuchautor seine Sporen. "We are Family" ist sein spätes Debüt als Regisseur.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Immer wenn Kostja (Ivan Stebunov) Freundinnen nach Hause nimmt, ergreifen diese sofort die Flucht, nachdem sie seinen verrückten...
 
Galerie: We Are Family
"We are Family" zieht sämtliche Register des Komödiengenres. Diese Routine hat sich Regie-Debütant Renat Davletyarov während seiner langjährigen...
20th Century Fox
We Are Family
2024