Die siebte Kunst/Kinobüro
Blissestraße

Blissestraße

Originaltitel
Blissestraße
Alternativ
Blissestrasse
Regie
Paul Donovan
Darsteller
Claudine Biswas, Maximilian Gärtner, Natalie MacMahon, Patrick J. Thomas, Jesse D'Lane, Jack O. Berglund
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2012 bei
Genre
Thriller
Land
Deutschland, Kanada
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama über einen mordenden schwulen Pastor
Pastor Williams (Michael McManus) ist der Leiter einer christlichen Gemeinde. Er praktiziert seine Homosexualität nur im Geheimen. Er würde alles tun, um seine sexuelle Ausrichtung geheim zu halten. Als ein junger Kollege sein Geheimnis entdeckt, sieht dieser sich zum Handeln gezwungen. Selbst vor Mord schreckt der fanatische Gläubiger nicht zurück.
Der kanadische Regisseur und Drehbuchautor Paul Donovan machte sich vor allem mit Science-Fiction- und Fantasiefilmen wie "Def-Con 4 - Das letzte Kommando" (1985) und der vier Staffeln umfassenden Serie "Lexx" (1997) einen Namen.

Mit "Blissestraße" erfüllte sich Donovan den lang gehegten Traum einer kleinen und persönlichen Low-Budget-Produktion. Das mit einen kleinen Team in Berlin gedrehte Drama kostete geschätzte 750.000 US-Dollar. Dabei konnte Donovan - der auch das Drehbuch verfasste und als Produzent tätig war - einen beträchtlichen Teil der Produktionsausgaben einsparen, indem er einige Crewmitglieder in mehreren Funktionen einsetzte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Blissestrasse
Mit "Blissestraße" erfüllte sich Paul Donovan den lang gehegten Traum einer kleinen und persönlichen Low-Budget-Produktion. Das mit einen kleinen...
 
Die siebte Kunst/Kinobüro
Blissestrasse
2024