Constantin Film
6 6 6 - Traue keinem, mit dem du schläfst

666 - Traue keinem, mit dem Du schläfst!

Originaltitel
666 - Traue keinem, mit dem Du schläfst!
Alternativ
Die Satansbraten oder: Trau keinem, mit dem Du schläfst
Regie
Rainer Matsutani
Darsteller
Jan Josef Liefers, Armin Rohde, Sonsee Neu, Ralf Bauer, Thure Riefenstein, Mariella Ahrens
Kinostart:
Deutschland, am 21.02.2002 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 11.04.2002 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Trau keinem Film mit einem derart doofen Titel!
Faust (Jan Josef Liefers) ist am Ende: seine Freundin hat ihn verlassen, sein Alkoholkonsum steigert sich in toxische Mengen und auch der Job geht ihm flöten. Da kommt ihm beim Versuch sich umzubringen auch noch der dicke Mephisto II (Armin Rohde) in den Weg. Wie das klassische Vorbild verpfändet Faust seine Seele im Austausch für die Zuneigung seiner großen Liebe Jennifer (Sonsee Ahray Floetmann). Doch das ist gar nicht so einfach angesichts der Tatsache, dass Mephisto II sich in Faust verliebt hat. Gut dass den Turteltäubchen Claudia Schiffer, Boris Becker, Verona Feldbusch (ups), Heiner Lauterbach, Iris Berben und Henry Maske über den Weg laufen und Mephisto ab und an eine andere Gestalt annimmt. Der Versuch Jennifer wiederzugewinnen, droht zu scheitern. Jetzt greift der Fürst der Finsternis persönlich in das Geschehen ein, damit sich der schwule Filius nicht noch mehr blamiert.
Bernd Eichinger ("Der große Bagarozy") hat schon so manchen Film produziert. Kaum einer ist derart flach und hoffnungslos geraten wie "6 6 6 - Trau keinem, mit dem du schläfst!" Man sollte keinem Film mit einem derart doofen Titel trauen! Auch wenn der Titel gefällt, sollte man diese platte deutsche Komödie schnell wieder vergessen. Trotz Cameos am laufenden Band - von Boris Becker über Claudia Schiffer bis Verona Feldbusch und Henry Maske ist die ganze Populärprominenz am Start - vermag allein Armin Rohde ("St. Pauli Nacht") als schwuler Mephisto die Lachmuskeln reizen. Ansonsten reiht sich ein flacher Gag an den nächsten, man merkt, dass Regisseur Rainer Matsutani alle Mühe hatte, die vielen Promis in der Handlung sinnvoll unterzubringen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Constantin Film
6 6 6 - Traue keinem, mit dem du schläfst
2024