Constantin Film
Ostwind

Ostwind - Grenzenlos frei

Originaltitel
Ostwind - Grenzenlos frei
Alternativ
Ostwind - Zusammen sind wir frei (Videotitel)
Regie
Katja von Garnier
Darsteller
Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel
Kinostart:
Deutschland, am 21.03.2013 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 22.03.2013 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 21.03.2013 bei Pathé Films
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ostwind-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Meinungen
Lea-Zoe 
Netter Pferdefilm, für Pferdemädels sehenswert
Gut gefallen hat uns die junge Hauptdarstellerin, die glaubhaft zeigte, wie man sich als Teenie fühlt und von den Erwachsenen fremdgesteuert wahrnimmt. Vereinzelt waren für uns als Pferdebesitzer jedoch Szenen dabei, wo wir uns fast die Augen zuhielten, bei dem Gedanken, dass das Darstellerpferd diese Dinge ganz offenbar für den Film hat machen müssen. Z.B. rasant-panischer Flucht- Galopp auf Kopfsteinpflaster. Zeitweise fiel auf, dass in derselben Szene, das Pferd mal den Halsreif, dann wieder den Strick um den Hals trug. Auch die Mähne wirkte mal weniger weiss gesträhnt, dann wieder mehr: sicher gab es mehrere Ostwinde.... Und obwohl der Umgang mit dem Tier "natural horsemanship like" rüberkommen sollte, trug die junge Reiterin beim Galopp am Strand -leider- Sporen. Aber egal, der Unterhaltungswert war gegeben und daher gibts von uns 7 von 10 Punkten.
geschrieben am 05.04.2013 um 19:52 Uhr
Seite: [1]
2024