Kinowelt
Jalla! Jalla! (Arthaus Collection Skandinavisches Kino)

Jalla! Jalla!

Originaltitel
Jalla! Jalla!
Regie
Josef Fares
Darsteller
Lucy Wanes, Anders Dahl, Fredric Egerstrand, Vanja Blomkvist, Fyr Thorvald Strömberg, Else-Marie Brandt
Kinostart:
Deutschland, am 07.03.2002 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Schweden
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gelungenen Arthousekomödie mit gutem Timing
Roro (Fares Fares) und Mans (Torkel Petersson) halten die Parks der Stadt sauber. Ohne Karrierechancen aber dafür schön gemütlich geht es in ihn ihrem Leben zu. Das ändert sich, als die Familie den libanesisch-stämmigen Roro seiner eigenen Cousine verspricht. Doch nicht nur Lisa ist auf Heirat wenig erpicht. Trotzdem gehen sie zum Schein auf den Wunsch der Eltern ein. Nicht nur der überstürzt angesetzte Hochzeitstermin macht dem Kalkül den Garaus, auch die Potenzprobleme von Roros Freund Mans stürzen alle in große Aufregung.
Situationskomik und sein gutes Timing verhelfen dem 24-jährigen Libanesen Josef Fares zu einer gelungenen Arthousekomödie.
Redaktion Ricore Text
Kinowelt
Jalla! Jalla!
2024