mindjazz pictures
Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche

Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche

Originaltitel
Entre les Bras
Regie
Paul Lacoste
Darsteller
Michel Bras, Sébastian Bras
Kinostart:
Deutschland, am 09.08.2012 bei Mindjazz Pictures
Genre
Dokumentarfilm
Land
Frankreich
Jahr
2012
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schaffen es 3 Sterne in die nächste Generation?
Meisterkoch Michel Bras betreibt in der französischen Bergregion Aubrac das Drei-Sterne-Restaurant Bras. Seine Gerichte bewegen sich auf höchstem Niveau und sind bekannt für ihre sorgfältig ausgewählten Zutaten aus der Region. Nun denkt er an den Ruhestand und will das Bras seinem Sohn Sébastian übergeben.

Leicht fällt Michel diese Entscheidung nicht. Sébastian arbeitet aber schon seit 15 Jahren in dem väterlichen Betrieb und ist bestens vertraut mit allen Abläufen. Trotzdem beäugt ihn der Meisterkoch auf Tritt und Schritt, um Sébastian so gut als möglich auf die neue Rolle vorzubereiten...
Paul Lacostes "Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche" schildert den gastronomischen Generationswechsel der Familie Bras. Im Mittelpunkt stehen der renommierte Meisterkoch Michel Bras und dessen Sohn Sébastian. Diese führen dem Zuschauer dabei auch ein Stück in die hohe Kunst der französischen Küche ein und lassen ihn an ihrem Familienleben teilhaben.

Schon in "Inventing Cuisine: Michel Bras" dokumentierte Lacoste die Arbeit des Ausnahmekochs. Dieser trat im Jahre 2008 auch in der Reality-Fernsehserie "Masterchef Goes Larges" auf. In "Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche" will Lacoste vor allem die Beziehung zwischen Vater und Sohn beobachten. Natürlich sei dabei das Kochen folgerichtig auch ein zentrales Thema, ebenso wie die französische Bergregion Aubrac, in der die Protagonisten zu Hause sind.
Stefan Huhn, Filmreporter.de
Der französische Meisterkoch Michel Bras übergibt sein Drei-Sterne-Restaurant an Sohn Sébastian. Wird dieser den hohen Ansprüchen seines Vaters...
 
Paul Lacostes Dokumentation "Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche" beobachtet den Generationswechsel eines Familienbetriebes.
mindjazz pictures
Entre Les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche
2024