W-film Distribution
Turn me on

Turn me on

Originaltitel
Få meg på, for faen
Alternativ
Turn me on, goddammit
Regie
Jannicke Systad Jacobsen
Darsteller
Ole Johan Skjelbred-Knutsen, Finn Tokvam, Per Kjerstad, Olaug Nilssen, Yngve Hustad Reite, Ronny Brede Aase
Kinostart:
Deutschland, am 08.05.2014 bei W-film Filmproduktion & Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 19.07.2012 bei cineworx
Genre
Komödie
Land
Norwegen
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
76 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.turnmeon.wfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über ein sexuell emanzipiertes Mädchen
Almas (Helene Bergsholm) Leben ist von der wiederkehrenden Langeweile aus, die viele Teenager nervt. Das junge Mädchen wohnt in einem kleinen Ort in Norwegen, wo nie Aufregendes geschieht. Alma wendet sich schließlich dem Einzigen zu, das ihr Dasein ausfüllen könnte: Sex. Der Teenager zieht durch die Ortschaft und stürzt sich immer wieder in sexuelle Abenteuer und romantische Begegnungen. Dabei entdeckt zusehends ihre eigene Sexualität, vertieft sich in ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen und gerät zudem in allerlei schräge Situationen.
Jannicke Systad Jacobsens "Turn Me On" ist eine leichte Komödie mit skandinavischem Charme. Die junge, blonde Hauptdarstellerin Helene Bergsholm gibt einen ganz bezaubernden Anblick ab und spielt auch die Sexszenen souverän.

Der Film ist eine Mischung aus Coming of Age-Geschichte, Romanze und Kleinstadtidyll. Jacobsen bindet die sexuelle Entwicklung seiner Hauptfigur in idyllische Landschaftsaufnahmen ein. So entsteht der leichte Zauber einer lauwarmen Sommernacht, die der Zuschauer im Falle von "Turn Me On" entspannt genießen kann.
Felix Franke, Filmreporter.de
Alma (Helene Bergsholm) wohnt im kleinen Örtchen Skoddeheimen. Da es dort sonst nichts zu tun gibt, entdeckt die junge Frau halt erst einmal ihre...
 
Jannicke Systad Jacobsens Film hat die perfekte Mischung, um beim Publikum anzukommen. Die Komödie verspricht beschwingt romantische Unterhaltung...
W-film Distribution
Turn me on
2024