Constantin Film
Knallharte Jungs

Knallharte Jungs

Originaltitel
Knallharte Jungs
Regie
Granz Henman
Darsteller
Monika Manz, Anna Nova, Nina Eichinger, Simone Sander, Sabra Stellmann, Sylvia Zimnik
Kinostart:
Deutschland, am 14.03.2002 bei Constantin Film
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Wenig originelle deutsche Fortsetzungs-Comedy
Florian (Tobias Schenke) ist seinem kleinen Freund hoffnungslos unterlegen. Das Gemächte des pubertierenden Studenten versaut ihm ständig die Chancen für den lange ersehnten Geschlechtsverkehr. Als er die gar nicht begeisterte Maja Paradis (Diana Amft) erobern versucht, muss er seinen immer geilen Penis mit allerlei Tricks in Schach halten. Er heuert sogar bei Majas Tante als Pfleger an, um der verehrten Flamme näher zu kommen.
Die deutsche Teenie-Welle hat die Fortsetzung als Einnahmequelle entdeckt. Sitcom-Nachwuchs Axel Stein ("Hausmeister Krause") und "Mädchen Mädchen!"-Hauptdarstellerin Diana Amft locken einschlägige Fans mit diesem Comedy-Klamauk in die Kinos. Während es der erste Teil der Reihe mittlerweile zu Kult schaffte, gelang dies der Fortsetzung nicht. Dennoch wurde "Knallharte Jungs" im Jahr 2002 mit dem deutschen Comedypreis in der Kategorie "beste Kino-Komödie" ausgezeichnet. Hauptdarsteller Axel Stein erhielt gar den Preis für den besten Newcomer.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Constantin
Knallharte Jungs
2024