FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

The Equalizer

Originaltitel
The Equalizer
Genre
Thriller
 
USA 2014
 
132 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
09.10.2014 ( D | CH | A ) bei Sony Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
The Equalizer (Kino) 2014
Sony Pictures
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Denzel Washington als knallharter Ex-Agent

Nach außen hin führt Robert McCall (Denzel Washington) als Angestellter eines Baumarktes ein unscheinbares Leben. Dass er früher Agent eines Spezialkommandos war, sieht man ihm heute nicht mehr an. Für ein neues Leben hat er sogar seinen Tod vorgetäuscht. Die Vergangenheit holt ihn jedoch jäh wieder ein, als er der jungen Prostituierten Teri (Chloë Grace Moretz) begegnet. Als diese von ihrem Zuhälter übel zugerichtet wird, greift McCall ein. Sein Sinn für Gerechtigkeit hat schwerwiegende Folgen. Denn jetzt ist ihm die Russenmafia auf den Fersen. Nun sind seine Fähigkeiten als 'Equalizer' wieder gefragt.


Der auf der gleichnamigen amerikanischen 1980er-Jahre-Serie basierende Actionthriller "The Equalizer" hat eine turbulente Entstehungsgeschichte hinter sich. Für die Titelrolle war ursprünglich Russell Crowe vorgesehen. Nachdem dieser absprang, übernahm Denzel Washington die Rolle. Für den Regieposten waren zeitweise "Drive-"Regisseur Nicolas Winding Refn und Rupert Wyatt ("The Escapist") im Gespräch. Die sagten aus Termingründen ab und so wurde der Weg für Antoine Fuqua frei. Ende gut alles gut, schließlich führten die Turbulenzen zum Wiedersehen zwischen Hauptdarsteller und Regisseur. Washington und Fuqua hatten bereits beim Drama "Training Day" zusammengearbeitet, das dem Schauspieler den zweiten Oscar seiner Karriere einbrachte.
The Equalizer
Sony Pictures
Denzel Washington, The Equalizer (Szene 08) 2014
Robert McCall (Denzel Washington) will seine turbulente Vergangenheit vergessen und führt ein unscheinbares Leben als Baumarkt-Angestellter. Als er eine junge Prostituierte...  Clip starten

Robert McCall (Denzel Washington) will seine turbulente Vergangenheit vergessen und führt ein unscheinbares Leben als Baumarkt-Angestellter. Als er eine junge Prostituierte...  Clip starten

Nun sind die Fähigkeiten des Ex-Agenten, Equalizer genannt, wieder gefragt. "The Equalizer" beruht auf der gleichnamigen amerikanischen Fernsehserie aus den 1980er Jahren. Für...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de