Splendid Entertainment
Tomorrow, When the War Began

Tomorrow, When the War Began

Originaltitel
Tomorrow, When the War Began
Regie
Stuart Beattie
Darsteller
Kelly Butler, Julia Yon, Dane Carson, Matthew Dale, Gary Quay, Michael Camilleri
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
Australien
Jahr
2010
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spannender, solider Actioner aus Australien
Bald geht die Schule wieder los. Acht Jugendliche wollen die letzten freien Tage für einen Campingausflug nutzen. Gemeinsam fahren sie ins nahegelegene Gebirge und stoßen auf ein grünes Tal, das sich optimal für relaxte Tage eignet. Während sie ihre Freiheit in vollen Zügen genießen, überqueren in der Nacht Kampfjets ihren Aufenthaltsort. Als sie nach Hause zurückkehren, machen sie eine grausame Entdeckung. Ihre Heimatstadt Wirrawee ist wie leergefegt. Haustiere und Nutzvieh wurden getötet.

In drei Gruppen aufgeteilt, versuchen Sie herauszufinden was vor sich geht. Nach und nach wird klar, dass die Kampfjets zu feindlichen Truppen gehörten und Wirrawee zum Ausgangspunkt einer feindlichen Invasion geworden ist. Die überlebenden Bürger des Dorfes wurden von den Besatzern gefangen genommen. Es dauert nicht lange bis die feindlichen Truppen die Teenager entdecken. Diese sind ganz auf sich gestellt und entschließen sich dazu, den Widerstand zu organisieren. Der Kampf um ihre Heimatstadt hat begonnen.
Als Drehbuchautor hat Stuart Beattie sich schon einen Namen gemacht. Neben Filmen wie "30 Days of Night" und "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" wirkte er auch an den "Fluch der Karibik"-Abenteuern mit. "Tomorrow, When the War Began" ist sein Regiedebüt. In Australien wurde der Actionfilm in nur zwei Wochen zum erfolgreichsten heimischen Film des Jahres 2010. Das Drehbuch basiert auf dem ersten Teil der siebenteiligen Romanreihe von John Marsden.
Mathias Ulrich, Filmreporter.de
Als sich acht Jugendliche kurz vor Schulbeginn eine Campingtour machen, ahnen sie nicht welches Schicksal sie ereilen wird. Feindliche...
Splendid Entertainment
Tomorrow, When the War Began
2024