Pro-Fun Media
Mixed Kebab

Mixed Kebab

Originaltitel
Mixed Kebab
Regie
Guy Lee Thys
Darsteller
Alev Doruk, Recep Yagizoglu, Brit Van Hoof, Noureddine Addass, Mostafa Benkerroum, Dirk Calander
Kinostart:
Deutschland, am 20.09.2012 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
Belgien, Türkei
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Belgisches Drama über schwulen Türken in Antwerpen
Der schwule Ibrahim (Cem Akkanat) ist nicht zu beneiden. Aufgrund seiner muslimischen Herkunft und seiner konservativen Familie, sieht sich der Türke dazu gezwungen ein Doppelleben zu führen. Seine Eltern wären entsetzt, wüssten sie, dass ihr Sohn auf Männer steht. Denn Sie haben längst Cousine Elif (Gamze Tazim) als Ibrahims künftiger Ehefrau auserkoren.

Daher spielt der junge Mann Tagsüber den pflichtbewussten Sohn und verkörpert den Stolz seiner Familie. In der Nacht ist er der Liebhaber des gutaussehenden Kevin (Simon Van Buyten). Ihr Verhältnis fliegt auf, als aus der platonischen Sex-Freundschaft eine ernsthafte Liebesbeziehung wird. Obwohl ihn sein Vater daraufhin verstößt, beschließt Ibrahim seine Beziehung zu Kevin fortzuführen und fortan zu seiner Homosexualität zu stehen.
Guy Lee Thys ist ein Multitalent. Genau wie bei seinen vier vorangegangenen Werken, zeichnet er auch bei "Mixed Kebab" als Regisseur, Drehbuchautor, Szenenbildner und Produzent verantwortlich. Gedreht wurde "Mixed Kebab" sowohl im belgischen Antwerpen, als auch in der Türkei. Hauptdarstellerin Gamze Tazim erlangte durch ihren Auftritt in "Anubis: Het pad der 7 zonden", der belgischen Vorlage zur deutschen Serie "Das Haus Anubis", erste Bekanntheit.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Galerie: Mixed Kebab
Das belgisch-türkische Drama wirbt für mehr Toleranz und eine Balance zwischen Moderne und Tradition. Regie führt Guy Lee Thys, der wie bei seinen...
Pro-Fun Media
Mixed Kebab
2024