Koch Media
Der junge Hercules

Der junge Hercules

Originaltitel
Young Hercules
Regie
Chris Graves, Charlie Haskell, Andrew Merrifield
Darsteller
Norman Fairley, Anna Bernard, Eryn Wilson, Scott Michaelson, Daniel Meade, Rachel Gilchrist
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Fantasy
Land
USA
Jahr
1998
Länge
30 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Meinungen
Eragon 
Die Serie
Die Serie handelt von einem Helden namens Hercules (Ryan Gosling). Er ist halb Gott halb Mensch und der Sohn Zeus. Hercules widmet sich der Kunst des Krieges und wird von dem weißen Cheiron (Nathaniel Lees) der Zentaur unterrichtet. Er will seinem Vater beweisen, dass er auch ein guter Krieger ist, wie sein Halbbruder Ares (Kevin Smith), der Gott des Krieges. In den 50 Folgen erlebt er viele Abenteuer, mit seinem Freund Iolaus (Dean O'Gorman), der einer diebischen Bande angehört hat. Die ersten 15 Minuten sind nicht so gelungen aber die Serie verbessert sich. Die Auflösung ist nicht so gut, dennoch macht der Kameramann (Kevin Riley) gute Arbeit. Gut haben ihre Rollen auch Ryan Gosling (Hercules), Chris Conrad (Jason), Kevin Smith (Ares) und Dean O'Gorman (Iolaus) gespielt. Ryan Gosling war erst 17 Jahre alt als er die Hauptrolle bekam. Um für die Rolle vorbereitet zu sein, nahm Ryan intensive Kampfkunststunden mit Lucy Lawless und Kevin Sorbo. Er war so groß und dünn, dass sein Kostüm überarbeitet werden musste, um nicht zu sehen wie mager er war. Selbst sein Oberkörper wurde verändert. Ähnliche Tricks wurden auch bei Kevin Sorbo und Lucy Lawess verwendet. "Der Junge Hercules" ist ein Spin-off von Hercules. Die Fernsehserie wurde auf Fox Kids Network vom 12. September 1998 bis zum 12. Mai 1999 ausgestrahlt.
geschrieben am 19.10.2012 um 10:01 Uhr
Seite: [1]
2024