Concorde Film
Rubinrot

Rubinrot

Originaltitel
Rubinrot
Genre
Fantasy
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
14.03.2013
FSK & Länge
ab -1 Jahren 122 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Felix Fuchssteiner
Darsteller
Butz Buse, Martin Oestreicher, Peter Simonischek, Reiner Neffgen, Philip Wiegratz, Karin Graf
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Neugierig auf fremde Kulturen
Reiselustiger Kostja Ullmann
Kostja Ullmann verkörpert den wohl extravagantesten Charakter von "Rubinrot", der Adaption des ersten Romans von Kerstin Giers "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie. Er stellt einen Aristokraten dar, der als Geist durch das moderne London spukt und ein ums andere Mal der Protagonistin des Fantasy-Abenteuers über den Weg läuft. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 28-Jährige über Eitelkeit, Reiselust und seine Zusammenarbeit mit Hollywoodgrößen wie Philip Seymour Hoffman und Willem Dafoe.
"Früher ein stärkerer Zusammenhalt"
Mit Jannis Niewöhner durch die Zeit
Jannis Niewöhner steht als Elfjähriger erstmals vor der Kamera. Nach einigen Nebenrollen in Spiel- und Fernsehfilmen, spielt er nun eine Hauptrolle in der Literatur-Verfilmung "Rubinrot". Der Auftakt einer aufwendig produzierten deutschen Filmreihe wird die Kino-Karriere des 20-Jährigen voranbringen. Das Fantasy-Abenteuer handelt von zwei Teenagern, die Zeitreisen unternehmen, um den sagenumwobenen Rubinrot ausfindig zu machen. Im Interview mit Filmreporter.de verrät Niewöhner uns, in welche Zeit er am liebsten reisen würde und wie viel er mit der Figur des unnahbaren Gideon gemein hat.
2024