AV Visionen
Dragonball Z - Box 1

Dragonball Z - The Movie: Die Entscheidungsschlacht

Originaltitel
Dragonball Z - The Movie: Tree of Might / Ultimate Decisive Battle for Earth
Regie
Daisuke Nishio
Darsteller
Hiroshi Masuoka, John Freeman, Phillip Wilburn, Paulina Gillis, Jason Gray-Stanford, Katsuji Mori
Medium
Film
Filmstart
18.03.2002 bei polyband Medien
Kinostart Deutschland
Dragonball Z
Genre
Animation/Trickfilm, TV-Serie
Land
Japan
Jahr
1989
FSK
ab 12 Jahren
Länge
60 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Son-Goku kämpft in epischen Schlachten fürs Gute
Als Kleinkind wurde der Außerirdische Son-Goku von den kriegerischen Saiyajin auf die Erde geschickt, um als Erwachsener die Unterjochung unseres Planeten vorzubereiten. Dort angekommen, schlägt der Plan fehl. Son-Goku hat keinerlei Erinnerung an seine Heimat und entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Kämpfer, der die Menschheit immer wieder vor neuen Bedrohungen beschützt. Als der gefährliche Vegeta mit einige anderen Saiyajins auf der Erde landet, muss sich Son-Goku seiner Vergangenheit stellen.
Der japanische Autor Akira Toriyama begann 1984 mit dem Zeichnen der "Dragonball"-Mangas. Über 200 Millionen verkaufte Bücher und die TV-Serie machten die auf einer alten japanischen Legende beruhenden Geschichten zur erfolgreichsten Comicserie weltweit.
Nicola Turri, Filmreporter.de
AV Visionen
Dragonball Z
2024