Koch Media
Heartland - Paradies für Pferde - Der Film

Heartland - Paradies für Pferde - Der Film

Originaltitel
A Heartland Christmas
Regie
Dean Bennett
Darsteller
Tommy J. Mueller, Matthew Knight, Chris Kelly, Helene Joy, Kerry James, Tammy Isbell
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kinderfilm
Land
Kanada
Jahr
2010
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pferdenärrin auf gefährlicher Rettungsmission
Amy (Amber Marshall) liebt Pferde. Mit Hilfe ihres Großvaters (Shaun Johnston) und ihrer Schwester Lou (Michelle Morgan) führt sie die Heartland-Ranch, die sich um verwahrloste oder misshandelte Pferde kümmert. Kurz vor Weihnachten wird auf der Ranch alles für das nahe Weihnachtsfest und den Tag der offenen Tür vorbereitet.

Doch dann erreicht die Ranch eine schlimme Nachricht: Im Pike River wurde eine Herde von Wildpferden von einer Lawine eingeschlossen. Darunter befindet sich auch eine trächtige Stute. Schnell müssen Ty (Graham Wardle) und Amy (Amber Marshall) handeln, wollen sie die Tiere retten. Es drohen nicht nur weitere Lawinen, sondern auch Angriffe von Wölfen...
Eine bergreiche Schneelandschaft, eine Herde von Pferden wiehert und scharrt mit den Hufen. Dann tut sich was: Eine Schneelawine löst sich und kommt mitten auf die Pferde zu. Denen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen.

"Heartland - Paradies für Pferde - Der Film" ist besonders für Pferdenärren konzipiert. Der Kinofilm zur seit 2007 produzierten beliebten Fernsehserie "Heartland - Paradies für Pferde" richtet sich insbesondere an Mädchen und weibliche Teenager. Die vierbeinigen Protagonisten bestimmen Handlung und Ambiente. Dabei ist die Geschichte des auf der gleichnamigen Buchreihe von Lauren Brooke basierenden Spielfilms relativ einfach. Pferde geraten in Gefahr, unsere Helden wollen sie retten. Viele Pferde- und Naturaufnahmen komplettieren das Konzept. Jüngere Zuschauer haben ihre Freude an der Mischung aus Spannung und Romantik. Sie fiebern mit und begeistern sich über die Pferde. Der erwachsene Zuschauer findet den Pferdefilm charmant, aber aufgrund der einfältigen Thematik auf Dauer doch etwas dröge. Abwechslung gibt es wenig, die Dramaturgie wechselt zwischen harmonischen Familienszenen und bedrohlicher Action.
Julia Nothacker, Filmreporter.de
Koch Media
Heartland - Paradies für Pferde - Der Film
2024