Senator Film
Daniel Radcliffe und Zoe Kazan in "The F-Word - Von wegen gute Freunde!"

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Originaltitel
What If
Alternativ
The F Word
Regie
Michael Dowse
Darsteller
Mike Wilmot, George Tchortov, Tamara Duarte, Rosalind S. Feldman, Vanessa Matsui, Don Ritter
Kinostart:
Deutschland, am 09.04.2015 bei Senator Film Verleih
Genre
Komödie, Romanze
Land
Irland, Kanada
Jahr
2014
FSK
ab 6 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bittersüße Romanze in Tradition von Bridget Jones
Wallace (Daniel Radcliffe) ist von seinem letzten Date und die Frauen im generellen frustriert. Seine Suche nach Mrs. Right enden stets in One-Night-Stands und Trennungsschmerz. Daher hält er auf der wilden Party, zu der ihn sein Mitbewohner Allan (Adam Driver) schleppt, Abstand von der Weiblichkeit und löst ein Scrabble.

Doch dann spricht ihn Allans Cousine Chantry (Zoe Kazan)an. Wallace begleitet sie nach einem wundervollen Abend voller interessanter Gespräche nach Hause. Eine Freundschaft beginnt, in der Wallace Chantry sein Herz ausschüttet und diese ihre Beziehung zu Langzeitfreund Ben (Rafe Spall) analysiert. Zwischen Chantry und Wallace stimmt einfach die Chemie, doch sollten sie ihre gute Freundschaft bewahren oder ihre Herzen für das Experiment der Liebe öffnen?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe brilliert in der bittersüßen Romanze in der Tradition von "Bridget Jones" und "Notting Hill" auf den Spuren von Hugh Grant und Colin Firth als schüchterner, an sich selbst zweifelnder Twen, der sein Herz nicht verschenken kann, weil er sich selbst im Weg steht.

Die romantische Komödie wendet sich an alle, die dem Teenageralter und den albernen Komödien rund um erste Dates entwachsen sind, sich aber zu jung fühlen, um Bridget Jones zu verstehen oder Hugh Grant und Colin Firth bei ihren tolpatschigen Anbandelungsversuchen zu folgen. Das bewährte Rezept des Genres um die Wirrungen des Herzens bei der Suche nach Mr. und Mrs.Right geht auch für Twens auf.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Wallace (Daniel Radcliffe) ist von seinem letzten Date und die Frauen im generellen frustriert. Seine Suche nach Mrs. Right enden stets in...
 
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe brilliert in der bittersüßen Romanze in der Tradition von "Bridget Jones" und "Notting Hill" auf den Spuren...
Neue Wege nach "Harry Potter"
Muss Daniel Radcliffe immer Harry Potter bleiben? Die Rollen, die...
Senator Film
The F-Word - Von wegen gute Freunde! (What if, 2014)
2024