Camino Filmverleih
Das Mädchen und der Künstler

Das Mädchen und der Künstler

Originaltitel
El artista y la modelo
Alternativ
The Artist and the Model
Regie
Fernando Trueba
Darsteller
Martin Gamet, Christian Sinniger, Mateo Deluz, Götz Otto, Chus Lampreave, Claudia Cardinale
Kinostart:
Deutschland, am 25.12.2013 bei Camino Filmverleih
Genre
Drama
Land
Spanien
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dasmaedchenundderkuenstler-film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Poetische Hommage an die Kunst und ihre Schöpfer
Bildhauer Marc Cros (Jean Rochefort) lebt abgeschieden in einem alten Dorfhäuschen und kümmert sich nur noch um seine Kunst. Nicht einmal vom Zweiten Weltkrieg lässt er sich davon abhalten, die Schönheit der Welt in seinen Skulpturen einzufangen. Sein ganzes Leben wartet er auf die die entscheidende Idee. Mit seiner neuen Muse Mercè (Aida Folch) sieht er die Chance gekommen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Fernando Trueba inszeniert mit "Das Mädchen und der Künstler" eine poetische Liebeserklärung an die Kunst. Formal unaufgeregt, erzählt der spanische Filmemacher in wunderschönen Schwarz-Weiß-Aufnahmen von einem Bildhauer, der in seinem Werk ein Leben lang nach der Essenz des Daseins sucht.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Bildhauer Marc Cros (Jean Rochefort) lebt abgeschieden in einem alten Dorfhäuschen und kümmert sich nur noch um seine Kunst. Nicht einmal vom...
 
Fernando Trueba inszeniert mit "Das Mädchen und der Künstler" eine poetische Liebeserklärung an die Kunst.
Camino Filmverleih
Das Mädchen und der Künstler
2022