Konzept+Dialog.Medienproduktion
München in Indien

München in Indien

Originaltitel
München in Indien
Regie
Walter Steffen
Darsteller
Kia Ahrndsen, Peter Weiß
Kinostart:
Deutschland, am 03.01.2013 bei
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2013
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.muenchen-in-indien.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Geschichte eines abenteuerlichen Kunstmalers
Kunstmaler Hannes Fritz-München ist nicht in Deutschland, als die Nazis in Deutschland die Künstler drangsalieren und gleichschalten. Er bereist zwischen 1932 und 1937 den indischen Subkontinent. Dabei avanciert er zum Hofmaler mehrerer Maharajas, den indischen Fürsten. Konstantin Fritz hat Spuren der Reise seines Großvaters gesucht und gefunden. Neben den vergessenen Bildern von Fritz-München im heutigen Indien erfährt er bei seinen Nachforschungen von den märchenhaft anmutenden Abenteuern des Kunstmalers. Tagebuch und historische 16mm-Filmaufnahmen seines Großvaters vermitteln ihm einen tiefen Einblick in das Leben des Abenteurers.
Walter Steffen schreibt die Geschichte des deutschen Kunstmaler Hannes Fritz-München. Der Dokumentarfilmer bringt eine abenteuerliche deutsch-indische Geschichte von 1932 bis 1948 ans Tageslicht. Die historischen Aufnahmen Fritz-Münchens, Bilder des heutigen Indiens und die Recherchen von Enkel Konstantin Fritz bilden die Grundlage seiner Dokumentation.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: München in Indien
Kunstmaler Hannes Fritz-München ist nicht in Deutschland, als die Nazis in Deutschland die Künstler drangsalieren und gleichschalten. Er bereist...
 
Walter Steffen schreibt die Geschichte des deutschen Kunstmaler Hannes Fritz-München, der in den 1930er Jahren Indien bereiste. Der...
Konzept+Dialog.Medienproduktion
München in Indien
2024