Universal Pictures
V8 - Du willst der Beste sein!

V8 - Du willst der Beste sein!

Originaltitel
V8 - Du willst der Beste sein!
Regie
Joachim Masannek
Darsteller
Paul Alhäuser, Michelle Monballijn, Jürgen Tonkel, Janina Fautz, Chelsea Mensah, Irina Wanka
Kinostart:
Deutschland, am 26.09.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 27.09.2013 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 26.09.2013 bei Universal Pictures
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rennfahrer-Abenteuer vom "wilden Kerle"-Regisseur
David (Georg Sulzer) hat den großen Traum, ein großer Rennfahrer zu werden. Weil er dafür viel üben muss, braucht er ein geeignetes Kart. Um sich das zu verdienen, tingelt er von einem Job zum nächsten. Eines Tages findet er eine Mütze mit der Aufschrift 'Burg'. Er findet heraus, dass es sich dabei um den geheimnisumwobenen Ort handelt, wo die Sieger eines Rennzirkus an einem besonderen Rennen teilnehmen dürfen.

Einfach ist es nicht, denn um sich für den Zirkus zu qualifizieren, muss man sieben Rennen gewinnen! Erwachsene sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Neugierig geworden, muss David bald feststellen, dass auch seine Freunde eine 'Einladung' zum Rennen in Form einer Mütze bekommen haben. Zu viert nehmen sie die Herausforderung gegen das gegnerische Team an. Sie bilden das wilde Team V8.
Regisseur und Autor Joachim Masannek hat mit der Kinderbuchreihe und den Kinderfilmen der "Die wilden Kerle"-Filmreihe das junge Publikum im Sturm erobert. Mit "V8 - Du willst der Beste sein" ersetzt das Kart den Fußballplatz. Neben der Dynamik der Kinderdarsteller setzt der Filmemacher auf die Ausstrahlungskraft einiger etablierter Schauspieler, die als fiese Erwachsene die Antipoden der kindlichen Sympathieträger verkörpern.

So ist in einer prominenten Nebenrolle Christoph Maria Herbst zu sehen, der als schlauer Kommissar Habicht hinter das Geheimnis der sagenumwobenen geheimen Rennen kommen möchte. Herbst ist nach seiner Fernseh-Paraderolle als ewig griesgrämiger Chef Bernd Stromberg für den Part des Antagonisten der jugendlichen Helden wie geschaffen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Erster Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein", einem Kinderfilm von Joachim Masannek.
Zweiter Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein". Fieser Gegenspieler der Kinder ist Christoph Maria Herbst.
Davids (Georg Sulzer) großer Traum ist es, Rennfahrer zu werden. Eines Tages bekommt er eine Mütze als Einladung zu einem geheimnisvollen Burg, in...
 
Nach der "Die wilden Kerle"-Kinderfilmreihe hat sich Joachim Masannek in "V8 - Du willst der Beste sein" dem Renngeschehen zugewandt. Da sind...
Universal Pictures
V8 - Du willst der Beste sein
2024