Concorde Film
Silent Hill: Revelation 3D

Silent Hill: Revelation 2D

Originaltitel
Silent Hill: Revelation 3D
Alternativ
Silent Hill 2 (Arbeitstitel)
Regie
Michael J. Bassett
Darsteller
Michel C. Foucault, Cassie Owoc, James Collins, Chris Ploszczansky, Heather Marks, Jacky Lai
Kinostart:
Deutschland, am 29.11.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 29.11.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 29.11.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 10.01.2013 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Horror, Mystery
Land
Frankreich, USA
Jahr
2012
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.silenthill2-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Fortsetzung eines publikumswirksamen Horrorfilms
Jahrelang sind Heather (Adelaide Clemens) und ihr Vater (Sean Bean) auf der Flucht vor dunklen, geheimnisvollen Mächten. Über das Wesen der Bedrohung weiß die junge Frau ebenso wenig Bescheid, wie ihr Vater bereit ist darüber zu sprechen.

Als sie an ihrem 18. Geburtstag von der Schule nach Hause kommt, macht Heather eine schreckliche Entdeckung: Ihr Vater ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Die Suche nach ihrem Vater führt sie nach Silent Hill und damit ins Zentrum einer dämonischen Welt.
Das Drehbuch von "Silent Hill: Revelation 3D" soll ursprünglich Roger Avary verfassen. Nachdem dieser im September 2009 wegen Fahrlässiger Tötung infolge eines Autounfalls zu einem Jahr Haft verurteilt wird, springt Michael J. Bassett für ihn ein.

Avary wird in den 1990er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino bekannt. Zusammen arbeiten sie an den Drehbüchern zu "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" und "Pulp Fiction", die Tarantinos Ruf als Kultregisseur begründen und Avary die Regie zum fulminanten Drama "Killing Zoe" ermöglichen. Danach wird es um den Filmemacher Avary still. Als Drehbuchautor kann er sich mit publikumswirksamen Filmen wie "Silent Hill" und Robert Zemeckis' "Die Legende von Beowulf" profilieren.

Mit Bassett wird ein im Horrorgenre bewanderter Filmemacher und Drehbuchautor verpflichtet. 2002 debütiert der Engländer mit dem Horrordrama "Deathwatch" und schafft damit seinen Durchbruch. Es folgte das Fantasy-Spektakel "Solomon Kane" bei dem Bassett erneut nicht nur Regie führt, sondern auch die Drehbuchvorlage verfasst.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Eine junge Frau (Adelaide Clemens) flieht vor Dämonen und Albträumen. Als ihr Vater spurlos verschwindet, führt sie ihre Suche nach Silent Hill und...
 
Das Drehbuch für "Silent Hill: Revelation 3D" soll ursprünglich Roger Avary verfassen. Nachdem dieser wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr Haft...
Concorde Film
Silent Hill: Revelation 3D
2024