Hochzeitsnacht mit Hindernissen

Originaltitel
All in Good Time
Genre
Komödie
 
Großbritannien
 
94 min
Medium
Kinofilm
Regie
Nigel Cole
Darsteller
Reece Ritchie, Angie Inwards, Yusuf Bhaimia, Aliyza Shahi, Amith Rahman, Ozzie Yue
Links
IMDB
Hochzeitsnacht mit HindernissenKoch Media
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
Es wird Hochzeit gefeiert - und zwar auf indisch!
Atul (Reece Ritchie) und Vina (Amara Karan) sind frisch verheiratet. Doch schon am Anfang ihrer Ehe stehen die Verliebten vor einigen Problemen. Atuls Vater Eeshwar (Harish Patel) ist auf der Hochzeitsfeier so betrunken, dass er seinen Sohn vor allen Gästen bloß stellt. Außerdem ist Atul in der Hochzeitsnacht ausgesprochen gehemmt wegen der Nähe seiner Eltern, so dass es ihm nicht gelingt, die Ehe zu vollziehen.

Das junge Paar bleibt trotzdem optimistisch, denn am nächsten Tag beginnen ihre Flitterwochen. Am Flughafen angekommen müssen sie jedoch feststellen, dass ihr Flug abgesagt wurde. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als bei Atuls Eltern einzuziehen. Da Vina besorgt darüber ist, noch nicht mit ihrem Ehemann geschlafen zu haben, redet sie mit ihrer Mutter darüber. Schnell wird in der ganzen Nachbarschaft bekannt, dass Vina und Atul ihre Ehe noch nicht vollzogen haben. Da ist es wenig hilfreich, dass sich Atuls Eltern andauern in die Angelegenheiten der frisch Verheirateten einmischen. Dabei haben Eeshwar und seine Frau Lopa (Meera Syal) selbst jede Menge Probleme, die sie bewältigen müssen...
 
Wie viel Bollywood braucht ein Film? Wenn es nach Nigel Cole geht, reicht eine kleine Prise. In "Hochzeitsnacht mit Hindernissen" zeigt er die Probleme eines frisch getrauten indischen Ehepaars. Die Liebeskomödie übertreibt es nicht mit der typisch indischen Musikuntermalung oder Tanzeinlagen, wie man es aus Bollywood-Filmen kennt. Doch der Film ist auch sonst wenig spektakulär. Weder die Handlung noch die Dialoge sind besonders originell. Zwar wird der Film niemals langweilig, das Ende ist jedoch zu vorhersehbar und auf dem Weg warten keine großen Überraschungen.

Die schauspielerischen Leistungen sind solide, können den Zuschauer aber nicht vollends begeistern. Viele Figuren sind von Cole zu übertrieben angelegt. So spielt Harish Patel einen völlig überdrehten Charakter, von der man als Zuschauer schnell genervt ist. Positiver fallen da schon die beiden Hauptcharaktere auf. Sie sind charmant und gelungen umgesetzt. Eine solide Leistung von Cole. Er schafft es insgesamt leider nicht, für große Begeisterung beim Zuschauer zu sorgen.
Hochzeitsnacht mit HindernissenKoch Media
"Hochzeitsnacht mit Hindernissen" ist eine nette Liebeskomödie von Nigel Cole. Er zeigt in seinem Film die Schwierigkeiten eines jungen indischen Paares. Nach ihrer Hochzeit...
Galerie
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021