Movienet Film
Der Fall Wilhelm Reich

Der Fall Wilhelm Reich

Originaltitel
The Strange Case of Wilhelm Reich
Alternativ
The Boundary Man (Arbeitstitel)
Genre
Biographie
Land /Jahr
Österreich 2012
Kinostart
05.09.2013
FSK & Länge
ab -1 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Antonin Svoboda
Darsteller
Adrienne Ferguson, Andreas Miller-Aichholz, Stephanie Schmiderer, Jeff Ricketts, Dennis J. Kozeluh, Dean Welterlen
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Andersdenkenden eine Stimme geben
Klaus Maria Brandauer zeigt Flagge
Klaus Maria Brandauer hat in seiner Karriere schon einige zwielichtige Persönlichkeiten verkörpert, sei es fiktive oder historische Persönlichkeiten. Die Figuren in den Filmen des ungarischen Regisseurs István Szabó, darunter "Mephisto", "Oberst Redl" und "Hanussen" sind Beispiele hierfür. Sie handeln von Männern, die sich angesichts politischer oder institutioneller Macht entscheiden müssen, ob sie mit oder gegen den Strom schwimmen wollen. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "Der Fall Wilhelm Reich" verkörpert Brandauer einen Wissenschaftler, der sich dagegen entscheidet. Im Interview mit Filmreporter.de hat Brandauer seine Beziehung zu dem Ausnahme-Wissenschaftler erläutert.
2024