Universal Pictures
Mama

Mama

A Mother's Love is forever
Originaltitel
Mama
Regie
Andres Muschietti
Darsteller
Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier, Isabelle Nélisse, Daniel Kash, Javier Botet
Kinostart:
Deutschland, am 18.04.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 19.04.2013 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 18.04.2013 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Mama
Genre
Horror
Land
Spanien, Kanada
Jahr
2013
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (3 User)
Schwacher Horrorthriller mit Jesica Chastain
Ein Vater (Nikolaj Coster-Waldau) plant im Wald zunächst seine beiden Töchter (Megan Charpentier und Isabelle Nélisse) und dann sich selbst töten. Im letzten Moment wird er von einer schwarzen Gestalt überwältigt. Fünf Jahre später werden die Mädchen verwahrlost in einer Waldhütte entdeckt. Sie kommen in die Obhut ihres Onkels Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und dessen Freundin Annabel (Jessica Chastain). Bald werden von einem Geist heimgesucht, zu dem beide Mädchen offenbar ein inniges Verhältnis haben.
Mit "Mama" hat Andres Muschietti einen schwachen Horror-Thriller inszeniert, ohne eigene Akzente zu setzen. Trotz einiger gelungener Regie-Einfälle, ragt der Film nicht über den Durchschnitt hinaus. Gegen das dick aufgetragene Pathos ist auch Charakterdarstellerin Jessica Chastain machtlos.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Mama
Der Vater (Nikolaj Coster-Waldau) plant im Wald zunächst seine beiden Töchter (Megan Charpentier und Isabelle Nélisse) und dann sich selbst töten....
 
Universal Pictures
Mama
2024