20th Century Fox
Runner Runner

Runner Runner - Nur einer kann gewinnen.

Originaltitel
Runner, Runner
Regie
Brad Furman
Darsteller
David Davila, Juan Padilla-Lallave, Jeremy E. Gonzalez, Adriana Fontanals Cuebas, Wifredo Alejandro, Jim Cruz
Kinostart:
Deutschland, am 17.10.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 18.10.2013 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 17.10.2013 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Runner Runner - Nur einer kann gewinnen.
Genre
Krimi, Thriller
Land
USA
Jahr
2013
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Ben Affleck im Sumpf der Internetkriminalität
Weil sich Richie (Justin Timberlake) während der Wirtschaftskrise verspekuliert und all sein Geld verloren hat, versucht er als Student in Princeton einen Neuanfang. Der misslingt ihm aber gehörig, als er in einer Internet-Wettbörse verliert. Überzeugt davon, betrogen worden zu sein, will er in Costa Rica Ivan Block (Ben Affleck) zur Verantwortung ziehen. Der Betreiber der Seite ist von Richie angetan und nimmt ihn mit dem Versprechen auf schnelles Geld unter die Fittiche. Als sich Richie auch noch in Ivans Kollegin verliebt, glaubt er sich im siebten Himmel.

Die Seifenblase platzt, als ihn das FBI mit der Nachricht konfrontiert, dass Ivan Dreck am Stecken hat. Richie findet sich zwischen den Fronten: Auf der einen Seite die Bundesbehörde, die mit seiner Hilfe Block zur Strecke bringen will. Auf der anderen Seite Block, der für seine Freiheit über Leichen gehen würde. Für Richie beginnt das Glücksspiel seines Lebens.
Der Thriller "Runner Runner" beschäftigt sich mit der rasant wachsenden Internetkriminalität. Regisseur Brad Furman hat zuletzt mit dem soliden Thriller "Der Mandant" das Anwaltsmilieu seziert. Auch in "Runner Runner" hält er sich nicht mit seinen desillusionierenden bis zynischen Erkenntnissen über den Ist-Zustand der modernen Welt zurück.

Sein Film beleuchte den 'neuen Amerikanischen Traum', kommentiert Furman trocken das Milieu, das er unter die Lupe nimmt. Das technologische Zeitalter habe nicht nur dazu geführt, dass unsere Welt immer schneller würde, auch die Anhäufung von Geld gehe viel schneller von statten als früher. 'Die jungen Menschen wollen heute alles viel schneller haben - vor allem Geld', so Furman.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Princeton-Student und leidenschaftlicher Spieler Richie (Justin Timberlake) verliert sein Geld auf einer Internetbörse. Er glaubt von Ivan Block...
 
Nachdem Brad Furman mit "Der Mandant" das Anwaltsmilieu sezierte, widmet er sich in "Runner Runner" der Internetkriminalität. Dabei legt er die...
20th Century Fox
Runner Runner
2024