Busch Media Group
Lapland Snow Adventure

Lapland Snow Adventure 3D

Originaltitel
Lapland Snow Adventure
Regie
Simon Busch
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2012
Länge
45 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
3D-Dokumentation über den kalten Norden Europas
Regisseur Simon Busch hat sich auf einen Motorschlitten gesetzt, um eine der entlegensten Regionen Europas zu entdecken. Im nordischen Lappland zeigt er uns einsame Winterlandschaften, wilde Tiere und ist dabei eisigen Temperaturen ausgesetzt. Gefrorene Flüsse und Seen, verschneite Wälder und das alles in 3D. Dabei hat Busch nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen, sondern ist auch mit Einsamkeit und Stille konfrontiert, den Lappland ist fast unbewohnt.
Simon Busch widmet sich in seiner Dokumentation einem Teil Skandinaviens, über den wir hierzulande in aller Regel nur wenig wissen. Er bringt seinen Zuschauern die Tierwelt nahe, zeigt wie halbwilde Rentiere und halbzahme Schlittenhunde.

Dabei begegnet er in der Region, die zwischen Finnland, Norwegen, Schweden und Russland aufgeteilt ist, den Ureinwohnern Lapplands, den Samen. Diese Bevölkerungsgruppe bewohnt seit geschätzt mehr als 7.000 Jahren diese im Winter sehr eisige Region. All das präsentiert die Dokumentation in 3D, was dem Zuschauer die Eindrücke diese eigentümlichen Stück Landes noch näher bringt.
Felix Franke, Filmreporter.de
Busch Media Group
Lapland Snow Adventure
2024