Paramount Pictures
Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Originaltitel
Anchorman 2: The Legend Continues
Alternativ
Anchorman 2; Anchorman: The Legend Continues; Anchorman - The Legend Continues
Regie
Adam McKay
Darsteller
Will Ferrell, Steve Carell, Paul Rudd, David Koechner, Christina Applegate, Dylan Baker
Kinostart:
Deutschland, am 30.01.2014 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 31.01.2014 bei Paramount Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Fortsetzung von Will Ferrells Mediensatire
Will Ferrell verkörpert erneut den smarten Nachrichtensprecher Ron Burgundy. Nach erfolgreichen Zeiten bei Channel 4 steht Ron jetzt vor dem finanziellen Ruin. Nachdem er seinen Job verloren hat und die Ehe mit Kollegin Veronica Corningstone (Christina Applegate) muss der stolze Moderator sein Talent für eine Show in einem Themenpark vergeuden.

Das ändert sich erst, als er vom Fernsehsender GNN Ron ein lukratives Angebot bekommt. Ron schöpft neuen Mut und stellt sein altes Erfolgsteam zusammen. Gemeinsam mit Außenreporter Brian Fantana (Paul Rudd), dem Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell) und dem Sportreporter Champ Kind (David Koechner) will der charismatische Nachrichtenmann an die glorreiche alte Zeit anknüpfen.
Adam McKay hat bislang fünf Kinofilme inszeniert - in allen ist Will Ferrell sein Hauptdarsteller. Mit ihrem absurden Humor hat sich das Duo auf gesellschaftliche Persiflage spezialisiert, die von Kritikern nicht selten als infantiler Kram abgetan werden. Während in "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" die Boulevardisierung von Nachrichtensendungen sowie das Verhältnis zwischen den Geschlechtern aufs Korn genommen werden, spitzen die Macher in der Fortsetzung ihren Angriff auf die US-Nachrichtenbranche zu. Dabei schlägt McKay erzählerisch zwar ein recht gemächliches Tempo an, an satirischer Schärfe und skurrilem Witz mangelt es in dieser Komödie jedoch nicht. Für Unterhaltung sorgen neben den überzeugenden Hauptdarstellern Will Ferrell, Steve Carell und Paul Rudd zudem die Auftritte zahlreicher Hollywood-Größen, die sich in einem an Absurdidät und Klamauk kaum zu überbietenden Finale zusammenfinden.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Früher war er das Gesicht von Channel 4, nun steht der smarte Nachrichtensprecher Ron Burgundy (Will Ferrell) vor dem finanziellen Ruin. Seitdem...
 
Wie der der erste Teil "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" ist auch "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" eine Satire auf die...
Paramount Pictures
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
2024