Splendid Entertainment
Nix wie weg - vom Planeten Erde 3D

Nix wie weg - vom Planeten Erde 3D

Originaltitel
Escape from Planet Earth
Regie
Cal Brunker
Darsteller
Jim Ward, Cooper Barnes, Sean Kenin, Daran Norris, George Lopez, Joe Sanfelipo
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2014 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2014 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2014 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 30.05.2014 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 05.06.2014 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA, Kanada
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.nixwieweg-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Außerirdischer Kosmonaut landet auf der Erde
Irgendwo in der Unendlichkeit des Universums auf einem Planeten namens Baab: Hier wird Astronaut Scorch Supernova von seinen blauen Mitbürgern als Nationalheld verehrt. Zusammen mit seinem Bruder Gary hat er die Galaxie schon so manches Mal vor Invasoren beschützt. Als die beiden ein Hilferuf der BASA-Chefin Lena von einem gefährlichen Planeten ereilt, zögert Scorch nicht und eilt zu Hilfe.

Der Planet entpuppt sich ausgerechnet als die Erde, eine Schreckenszone selbst für den größten Helden Baabs. Als wäre das nicht schon schlimm genug, landet Scorch ausgerechnet auf dem berüchtigten Area 51, wo er vom skrupellosen General Shanker in eine Falle gelockt wir. Nun liegt es an Gary, seinen Bruder zu retten. Der war jedoch schon immer der Denker im Astronauten-Team und weit weniger risikofreudig.
"Nix wie weg - Vom Planeten Erde 3D" ist das Regiedebüt von Cal Brunker, der zuvor Storyboard-Zeichner unter anderem für "Horton hört ein Hu" und "Ich einfach unverbesserlich" war. Die US-amerikanisch-kanadische Koproduktion war in Nordamerika ein respektabler Erfolg. Mit einem Wochenend-Ergebnis von 15, 9 Millionen US-Dollar im Februar 2013 in den US-Kinos gestartet, spielt der 3D-Animationsfilm am Ende mehr als 57 Millionen US-Dollar ein.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Astronaut Scorch Supernova wird auf dem Planeten Baab als Held verehrt. Gemeinsam mit seinem Bruder Gary hat er die Galaxie schon manches Mal vor...
 
"Nix wie weg - Vom Planeten Erde" ist das Regiedebüt von Cal Brunker, der zuvor Storyboard-Zeichner für "Horton hört ein Hu!" und "Ich - Einfach...
Splendid Entertainment
Nix wie weg - vom Planeten Erde 3D
2024