Warner Bros.
Godzilla 3D

Godzilla 3D

Originaltitel
Godzilla
Alternativ
Untitled Godzilla Project (Arbeitstitel)
Regie
Gareth Edwards
Darsteller
Ed Rosek, Warren Takeuchi, Jake Cunanan, Jesse Reid, Paul Edney, Jeric Ross
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 16.05.2014 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 15.05.2014 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Godzilla 3D
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2014
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Meinungen
baermann 
Zurück zu den Wurzeln - aber in moderner Optik
Zurück zu den Wurzeln - aber in moderner Optik: So ähnlich lässt sich Edwards "Godzilla" kurz beschreiben. Godzilla darf wie in den alten Japan-Monster-Filmen aus den 1960ern gegen ein richtig böses Flugmonster kämpfen, das im Falle seiner Vermehrung den Untergang der Menschheit besiegeln würde. Der überzeugte Single Godzilla kämpft gegen die Familiengründung der anderen Bestien und das sind Riesenmonstern, die sich zu allem Überfluss auch noch von Radioaktivität ernähren. Also wird er im Lauf der Filmhandlung doch auf Seiten der Guten, in dem Falle der Menschen. Die Story ist nicht berauschend, die Schauspieler fast alle unterfordert, aber die Optik, die Effekte, der Sound - das lässt jede andere Schwäche vergessen. Denn mal ehrlich: Wer geht schon in Godzilla, um die hier angedeuteten Familienkonflikte zu reflektieren? Eben, und deshalb lohnt sich der Eintritt allemal. Hätte Godzilla schon in den japanischen Ur-Filmen so ausgesehen, er wäre wesentlich ernster genommen worden.
geschrieben am 16.05.2014 um 11:35 Uhr
Seite: [1]
2024