FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Jeder hat einen Plan

Originaltitel
Todos tenemos un plan
Alternativ
Everybody has a Plan
Genre
Krimi
 
Argentinien/Spanien/Deutschland 2012
 
116 min
Medium
Deutschland
Kinostart
23.05.2013 (D) bei
20th Century Fox
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Jeder
20th Century Fox
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Thriller mit Viggo Mortensen in einer Doppelrolle

Viggo Mortensen ist in dem argentinischen Drama "Jeder hat einen Plan" gleich in zwei Rollen zu sehen. Er spielt die Zwillinge Pedro und Agustin, die zwei unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen haben. Pedro ist erfolgreicher Arzt, verheiratet und Vater von Kindern.

Dennoch wird er vom Gefühl geplagt, ein falsches Leben zu führen. Eines Tages klopft sein Bruder, ein Kleinkrimineller, an seiner Tür und macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag. Wie wäre es mit einem Identitätstausch? Der eine führt das Leben des anderen. Pedro ist zunächst skeptisch, doch dann findet er sich tatsächlich in den Klamotten seines Bruders, weit weg von seiner Familie...


Entgegen dem Titel ist "Jeder hat einen Plan" ein Film über Menschen, die sich in ihrem Leben verloren haben. Beide Brüder sind unzufrieden mit ihrem Dasein und nehmen bereitwillig die Existenz des anderen an. Mit dem Identitätstausch folgt ein Landschaftswechsel, indem der Thriller vom Großstadt-Dschungel Buenos Aires in unbewohntere Gefilde wechselt.

"Jeder hat einen Plan" ist das Kinodebüt der Argentinierin Ana Piterbarg, die bislang ausschließlich Fernsehserien inszenierte. Die Regisseurin trifft Viggo Mortensen zufällig in Buenos Aires vor den Toren des dortigen Fußballclubs Atlético San Lorenzo de Almagro, dessen Anhänger der Schauspieler seit langem ist. Sie erzählt ihm vom Drehbuch zu "Jeder hat einen Plan", das sie ihm anschließend per E-Mail zuschickt. Mortensen gefällt das Buch im Stil eines Film-Noir-Thrillers und wird Teil des Projekts.
Jeder hat einen Plan
20th Century Fox
In "Jeder hat einen Plan" ist Viggo Mortensen gleich in zwei Rollen zu sehen. Er spielt die Zwillingsbrüder Pedro und Agustin, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ist erfolgreicher...  Clip starten
Entgegen dem Titel ist "Jeder hat einen Plan" ein Film über Menschen, die sich in ihrem Leben verloren haben. Beide Brüder sind unzufrieden mit ihrem Dasein und nehmen...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de