Universal Pictures International
Die Bourne Identität ("The Bourne Identity", 2002)

Die Bourne Identität

Originaltitel
The Bourne Identity
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA 2002
Kinostart
26.09.2002
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Doug Liman
Darsteller
Eric Moreau, Joshua McNew, Troy Lenhardt, Bradley J. Goode, Ronald Benefield, Aaron Lilly
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (11 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Matt Damon: Luxusurlaub mit Brad Pitt
Porn Identity
Während sein bester Freund Ben Affleck im Karrieretief gefangen scheint, dreht Matt Damon (33) richtig auf. Neben "Ocean's Twelve" und Terry Gilliams "Die Gebrüder Grimm" beendete er unlängst die Arbeit an "Die Bourne Verschwörung". In dieser äußerst gelungenen Fortsetzung des Agententhrillers "Die Bourne Identität" verschlägt es Damon diesmal nach Berlin und Moskau. Für unser Interview bevorzugten wir sonnigere Gefilde und trafen den Star in Los Angeles.
Traummann, Flugangst und Klischees
Potente: Es war nicht immer leicht
Als Franka Potente (30) mit Regisseur Tom Tykwer gleich doppelt der Durchbruch ("Lola rennt") gelang, schwärmte ganz Deutschland von dem charmanten Traumpaar. Dann ging die Beziehung in die Brüche, Tykwers ehemalige Muse dampfte ab nach Hollywood. Zuerst spielte Sie kleinere Rollen, brillierte dann aber an der Seite von Matt Damon in "Die Bourne Identität". Schließlich suchte sie Trost bei Frodo-Jüngling Elijah Wood. Ob wahre Gefühle oder ausgeklügeltes PR-Kalkül: Seit ihrem Techtelmechtel mit dem Hobbit hat Franka auch in Übersee einen Namen. Der Terminkalender ist prall gefüllt. Beim Interview in Los Angeles verriet sie uns, warum die Zeit des Suchens nun ein Ende hat.
2024