Universal Pictures International
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

Originaltitel
The Bourne Identity
Regie
Doug Liman
Darsteller
Michael Rix, Harry Gilbert, Delphine Lanson, William Cagnard, Kait Tenison, Joseph Beddelin
Kinostart:
Deutschland, am 26.09.2002 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 26.09.2002 bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (11 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 28.12.2021 um 01:46 Uhr
Matti 
Avatar von Matti
Guter Film mit Schwächen
Grundsätzlich finde ich diesen Film richtig stark. Die nötige Action und vor allem ein Hauptcharakter der vor Kenntnissen und Fähigkeiten nur so sprudelt. Die Liebesgeschichte kommt mir irgendwie zu plötzlich. Einfach nicht glaubhaft - gut dass sie dann irgendwann ein Ende nimmt. Matt Damon spielt seine Rolle gut und ich würde mir wünschen dass es mehr solche Filme gibt, vor allem wenn die in Europa spielen :)
geschrieben am 04.07.2012 um 09:14 Uhr
BillyBob 
Also meiner Meinung nach ist "Die Bourne Identität" leicht überbewertet, die ganze Reihe sowieso. Klar hat die Geschichte spannende Momente und ein rasantes Tempo. Mich aber hat die Inszenierung nie so richtig gepackt. Da sehe ich Matt Damon lieber in seinen charakterstarken Rollen wie in "Der Gute Hirte".
geschrieben am 20.03.2012 um 11:28 Uhr
ayk (gelöscht) 
der film is ja sowas von geil knallharter action und trotzdem brauchst du auch hirn zu echt suuuper auserdem sind marie und jason bourne echt en süüüüüsses paar
geschrieben am 30.09.2007 um 20:55 Uhr
Seite: [1]
2022