20th Century Fox
Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal

Originaltitel
Night At The Museum: Secret Of The Tomb
Alternativ
Night at the Museum 3 (Arbeitstitel)
Regie
Shawn Levy
Darsteller
Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan, Ricky Gervais, Dan Stevens
Kinostart:
Deutschland, am 18.12.2014 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 19.12.2014 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2014 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal
Genre
Fantasy, Komödie
Land
USA
Jahr
2014
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.nachtsimmuseum3-derfilm.at
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Museumswärter Ben Stiller agiert am British Museum
Im dritten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe verschlägt es Museumswächter Lary Daley (Ben Stiller) ins altehrwürdige British Museum in London. Auch hier muss er sich bei mit allerlei historischen Gestalten herumschlagen, die zum Leben erweckt wurden. Zur Seite stehen ihm dabei seine alten Freunde Teddy Roosevelt (Robin Williams), Cowboy Jedediah (Owen Wilson), die süße Indianerin Sacajawea (Mizuo Peck), Attila der wilde Hunne (Patrick Gallagher) und Pharao Ahkmenrah (Rami Malek).

In London angekommen, bekommen es Lary und seinen seltsamen Weggefährten bald großen Problemen zu tun. Nicht nur verliert die magische Tafel des Pharaos langsam ihre Wirkung. Hinzu kommt auch, dass der bedeutendsten kulturgeschichtlichen Museen der Welt einige gefährliche Gestalten beherbergt. Und diese heißen die Neuankömmlinge nicht gerade willkommen.
In "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" treffen wieder Gegenwart und Geschichte aufeinander. Inszeniert hat den Spaß erneut Shawn Levy, der auch bei den ersten beiden Teilen auf dem Regiestuhl saß. Ob es einen vierten Teil geben wird, hängt indes nicht nur vom Abschneiden der Komödie an den Kinokassen ab, sondern auch von einem traurigen Umstand. Unmittelbar nach Beendigung der Dreharbeiten nahm sich Oscar-Preisträger Robin Williams am 11. August 2014 das Leben.

Der einst als 'witzigster Mensch der Welt' geehrte Schauspieler zeigt sich in "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" einmal mehr von seiner komischen Seite. Dabei hat Williams im Lauf seiner Karriere immer wieder bewiesen, dass er mehr kann, als nur witzig sein. Nicht zuletzt mit Filmen wie "Der Club der toten Dichter", "Good Morning, Vietnam" und "Good Will Hunting - Der gute Will Hunting" etabliert er sich als ernstzunehmender Charakterdarsteller. Sein Rollenspektrum reichte dabei vom sensiblen Humanisten in "Der Club der toten Dichter" über einen jüdischen Ghetto-Gefangenen in "Jakob, der Lügner" bis hin zum psychopathischen Mörder in "Insomnia - Schlaflos".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" verschlägt es Museumswächter Lary Daley (Ben Stiller) ins altehrwürdige Londoner British Museum....
 
Erneut treffen Gegenwart auf Geschichte. Inszeniert hat den Spaß erneut Shawn Levy, der auch bei den ersten beiden Teilen auf dem Regiestuhl saß.
20th Century Fox
Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal
2024