FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Erlöse uns von dem Bösen

Originaltitel
Deliver us from Evil
Alternativ
Beware the Night
Genre
Horror, Thriller
 
USA 2014
 
118 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
04.09.2014 ( D | CH | A ) bei Sony Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Erlöse uns von dem Bösen (Kino) 2014
2014 Screen Gems, Inc. All Rights Reserved
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Eric Bana ermittelt myteriöse New Yorker Mordserie

Ralph Sarchie (Eric Bana) gehört zu den besten und erfahrensten Polizisten New Yorks. Deshalb wird er auch mit der Aufgabe betraut, in einer Serie von ebenso grausamen wie undurchschaubaren Verbrechen zu ermitteln. Probleme im Privatleben erschweren dem Polizisten die Arbeit jedoch erheblich. Als Sarchie Priester Mendoza (Édgar Ramírez) kennenlernt, schließt er sich mit diesem zusammen. Dessen Spezialität ist es, Exorzismen mit unkonventionellen Mitteln durchzuführen, um die Stadt von gefährlichen Dämonen zu befreien. Gemeinsam wollen die beiden die mysteriösen Fälle zu lösen und das Böse besiegen.


"Erlöse uns von dem Bösen" ist eine Adaption von Ralph Sarchies und Lisa Collier Cools Roman "Beware the Night". Für die Inszenierung zeichnet Regisseur Scott Derrickson verantwortlich, der mit Werken wie "Sinister" und "Der Exorzismus von Emily Rose" bewiesen hat, dass er das Horror-Genre beherrscht. Der Regisseur wollte die Hauptrolle in "Erlöse uns von dem Bösen" ursprünglich mit Mark Wahlberg besetzen. Da dieser jedoch absagte, kam Eric Bana zum Einsatz.
Erlöse uns von dem Bösen (quer) 2014
Eric Bana, Sean Harris, Erlöse uns von dem Bösen (Szene) 2014
Eric Bana muss als New Yorker Cop eine Reihe mysteriöser Kriminalfälle aufklären. Unterstützt wird er bei seinen Ermittlungen von Édgar Ramírez der einen Priester spielt.  Clip starten

"Erlöse uns von dem Bösen" ist eine Adaption von Ralph Sarchies und Lisa Collier Cools Roman "Beware the Night". Für die Inszenierung zeichnet Regisseur Scott Derrickson...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de