Prokino Filmverleih
Königin der Wüste

Königin der Wüste

Originaltitel
Queen of the Desert
Regie
Werner Herzog
Darsteller
Nicole Kidman, James Franco, Robert Pattinson, Damian Lewis, Jihad Abdou, Jenny Agutter
Kinostart:
Deutschland, am 03.09.2015 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 11.09.2015 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Biographie
Land
USA, Marokko
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.koenigin-der-wueste.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Mit Sebastian Schippers "Victoria" wurde am dritten Berlinaletag der erste deutsche Wettbewerbsbeitrag gezeigt. Das Gangsterdrama begeistert mit wagemuter Erzählweise.
Jafar Panahi zeigt auf der Berlinale seinen neuen regimekritischen Film "Taxi". Werner Herzog enttäuscht mit dem prominent besetzten Wüstendrama "Queen of the Desert".
Morgen beginnen in der deutschen Hauptstadt die 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Von den rund 400 Filmen konkurrieren 19 um den Goldenen Bären.
Robert De Niro und Robert Pattinson haben sich die Hauptrollen in Olivier Assayas' "Idol's Eye" gesichert. Über die Handlung des Thrillers ist noch nichts bekannt.
Robert Pattinson sichert sich eine Rolle in "The Lost City of Z", einer Adaption von David Granns gleichnamigem Buch über den Forschungsreisenden Percy Fawcett.
Nicole Kidman ist für Werner Herzogs "Queen Of The Desert" im Gespräch. Die Oscar-Preisträgerin soll in dem Biopic die Wissenschaftlerin Getrude Bell verkörpern.
Jude Law sorgt für Wirbel. Nachdem er "Jane Got a Gun" und "Queen Of The Desert" abgesagt hat, will er nun offenbar die Hauptrolle in dem Thriller "Black Sea" übernehmen.
2024