Universal Pictures International (UPI)
Das Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens

Originaltitel
The Water Diviner
Regie
Russell Crowe
Darsteller
Benedict Hardie, Christopher Sommers, Fatih Ugurlu, Ben O'Toole, Michael Gilmour, Aidan Liam Smith
Kinostart:
Deutschland, am 07.05.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 07.05.2015 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 07.05.2015 bei Universal Pictures
Genre
Kriegsfilm
Land
Australien, Türkei, USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Russell Crowe auf der Suche nach seinen Söhnen
Wir schreiben das Jahr 1919. Der verheerende Erste Weltkrieg ist vorbei. Die Toten wurden begraben, die Lebenden kehren gezeichnet nach Hause zurück. Für den australischen Farmer Joshua Connor (Russell Crowe) bringt das Kriegsende jedoch unerträgliche Ungewissheit. Seine drei Söhne (Ryan Corr, Ben O'Toole und James Fraser) sind seit der berüchtigten Schlacht auf der türkischen Halbinsel Gallipoli verschollen.

Die Behörden zeigen kein Interesse am Schicksal der Hinterbliebenen. Joshua fasst den Entschluss, sich alleine auf die Suche nach seinen Kindern zu machen. In der Türkei findet er Unterstützung bei Ayshe (Olga Kurylenko), der attraktiven Besitzerin eines Hotels in Istanbu. Bei seiner Suche muss Joshua immer wieder Rückschläge einstecken, doch er gibt nicht auf.
Russell Crowe ist in "Das Versprechen eines Lebens" nicht nur in der Hauptrolle zu sehen, der Oscar-Preisträger feiert mit dem Drama über die Auswirkungen von Krieg und Zerstörung, über Vater- und Menschenliebe auch sein Spielfilm-Debüt. Ein Neuling auf dem Regiestuhl ist der australische Schauspieler nicht. Er hat bereits die Dokumentation "Texas" sowie die Kurzdoku "60 Odd Hours in Italy" inszeniert. Außerdem geht das Musikvideo zu "Danielle Spencer: Wish I'd Been Here" der australischen Sängerin und Schauspielerin Danielle Spencer auf Crowes Regie-Konto.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Der verzweifelte australische Vater Joshua Connor sucht nach Ende des Ersten Weltkriegs seine drei in der Türkei verschollenen Söhne (Ryan Corr,...
 
Universal Pictures International (UPI)
Das Versprechen eines Lebens
2024