FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Doktorspiele

Originaltitel
Doktorspiele
Genre
Komödie
 
Deutschland 2014
 
96 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
28.08.2014 ( D | A ) bei 20th Century
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Doktorspiele (Kino) 201420th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten

Deutsche Teeniekomödie im Stil von American Pie

Andi (Merlin Rose) hat ein Problem: Der schüchterne 16-Jährige ist ziemlich verknallt in Mitschülerin Katja (Ella-Maria Gollmer). Leider weiß er nicht, wie er diese für sich gewinnen kann. Als der Jugendliche von seiner Flamme zu einer Party eingeladen wird, sieht er seine Chance gekommen. 'Jetzt muss es endlich klappen', so sein Credo. Doch auf der gemeinsamen Feier stellt Andi fest, dass Katja in Wirklichkeit auf Bobby (Jannis Niewöhner) steht.

Andi sieht seine Chancen rapide schwinden. Denn Bobby ist nicht nur gut aussehend. Im Gegensatz zu ihm ist er unten herum auch noch ziemlich gut bestückt. So etwas bereit Andi besondere Probleme, da er bereits als kleines Kind wegen seines kleinen Penis von Mädchen gehänselt wurde. Um seine Chancen bei Katja doch noch zu wahren, muss er möglichst schnell sein Trauma überwinden. Dazu ist er zu vielem bereit, auch zur Intimenthaarung - autsch!


In ''Doktorspiele'' dreht sich alles um das jugendliche Gefühlswirrwarr. Der gleichnamige Jugendroman von Jaromir Konecny wurde von Marco Petry für die große Leinwand adaptiert. Seine Absicht ist, eine deutsche Komödie im Stile der bei Teenies beliebten ''American Pie''-Reihe zu schaffen. Gedreht wurde die Komödie 2013 in Frankfurt a. M. und Umgebung mit prominenter Besetzung. Neben Hauptdarsteller Merlin Rose ("Der Lehrer") als Teenager im Gefühlswirrwarr bietet Petry u.a. Jannis Niewöhner, Christiane Paul und Oliver Korittke auf.
Doktorspiele (quer) 201420th Century Fox
Max von der Groeben, Doktorspiele (Szene) 2014
Bis zum 10.8.02014 gibt es diesen Filmausschnitt mit witzigen Kommentaren der Darsteller nur bei Filmreporter.de zu sehen, also viel Spaß mit der Frage: "Was zum Teufel ist...  Clip starten
Bis zum 10.8.02014 gibt es diesen Filmausschnitt mit witzigen Kommentaren der Darsteller nur bei Filmreporter.de zu sehen, also viel Spaß mit der Frage: "Was zum Teufel ist...  Clip starten
''Doktorspiele'' basiert auf Jaromir Konecnys Roman. Marco Petry inszenierte den Film im Stil des Teeniekomödien-Klassikers "American Pie".
Marco
Interview mit Marco Petry: Marco Petrys "Doktorspiele"
Marco Petry legt 2000 mit dem Komödienhit "Schule" einen Traumstart hin, in "Die Klasse von '99" knüpft der 1975 geborene Absolvent der...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de