Polyband Film
Michael Kohlhaas

Michael Kohlhaas

Originaltitel
Michael Kohlhaas
Regie
Arnaud des Pallières
Darsteller
Mads Mikkelsen, Mélusine Mayance, Delphine Chuillot, David Kross, Bruno Ganz, Roxane Duran
Kinostart:
Deutschland, am 12.09.2013 bei polyband Medien
Kinostart:
Österreich, am 07.11.2013 bei Stadtkino Filmverleih
Genre
Drama
Land
Frankreich, Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Großartige Literatur-Adaption mit Mads Mikkelsen
Pferdehändler Michael Kohlhaas (Mads Mikkelsen) wird an einer Zollstation aufgehalten und nach einem Passierschein gebeten. Weil er keinen vorweisen kann, muss er seine Pferde als Pfand hinterlassen. Als er diese abholen will, findet er schwer misshandelte und völlig ausgemergelte Tiere vor. Später fällt auch seine Frau der Willkür des Adels zum Opfer. Kohlhaas schwört Rache und versucht seine Forderung nach Gerechtigkeit mit großer Härte durchzusetzen.
"Michael Kohlhase" ist die Adaption der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist. In großartigen Bildern und einer am Autorenfilm der 70er Jahre orientierten Erzählweise zeigt das Drama einen Mann, der sich durch sein verbissenes Festhalten an Idealen zu einem tragischen Helden entwickelt.

Die Langkritik können Sie hier lesen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In großartigen Bildern und einer an den Autorenfilm der 70er Jahre orientierten Erzählweise zeigt das Drama einen Mann, der sich durch sein...
Pferdehändler Michael Kohlhaas (Mads Mikkelsen) wird an einer Zollstation aufgehalten und nach einem Passierschein gebeten. Weil er keinen...
 
"Michael Kohlhase" ist die Adaption der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist.
Wuchtige Verfilmung des deutschen Klassikers
Mit "Michael Kohlhaas" wagt sich der französische Regisseur Arnaud...
Polyband Film
Michael Kohlhaas
2024