Sony Pictures
The Equalizer

The Equalizer

Originaltitel
The Equalizer
Regie
Antoine Fuqua
Darsteller
Rosemary Howard, Frankie Imbergamo, Mike Jablon, Felipe Jorge, Jessica Kent, Jeffery Kincannon
Kinostart:
Deutschland, am 09.10.2014 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 10.10.2014 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 09.10.2014 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
The Equalizer
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2014
Länge
132 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Denzel Washington als knallharter Ex-Agent
Nach außen hin führt Robert McCall (Denzel Washington) als Angestellter eines Baumarktes ein unscheinbares Leben. Dass er früher Agent eines Spezialkommandos war, sieht man ihm heute nicht mehr an. Für ein neues Leben hat er sogar seinen Tod vorgetäuscht. Die Vergangenheit holt ihn jedoch jäh wieder ein, als er der jungen Prostituierten Teri (Chloë Grace Moretz) begegnet. Als diese von ihrem Zuhälter übel zugerichtet wird, greift McCall ein. Sein Sinn für Gerechtigkeit hat schwerwiegende Folgen. Denn jetzt ist ihm die Russenmafia auf den Fersen. Nun sind seine Fähigkeiten als 'Equalizer' wieder gefragt.
Der auf der gleichnamigen amerikanischen 1980er-Jahre-Serie basierende Actionthriller "The Equalizer" hat eine turbulente Entstehungsgeschichte hinter sich. Für die Titelrolle war ursprünglich Russell Crowe vorgesehen. Nachdem dieser absprang, übernahm Denzel Washington die Rolle. Für den Regieposten waren zeitweise "Drive-"Regisseur Nicolas Winding Refn und Rupert Wyatt ("The Escapist") im Gespräch. Die sagten aus Termingründen ab und so wurde der Weg für Antoine Fuqua frei. Ende gut alles gut, schließlich führten die Turbulenzen zum Wiedersehen zwischen Hauptdarsteller und Regisseur. Washington und Fuqua hatten bereits beim Drama "Training Day" zusammengearbeitet, das dem Schauspieler den zweiten Oscar seiner Karriere einbrachte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Robert McCall (Denzel Washington) will seine turbulente Vergangenheit vergessen und führt ein unscheinbares Leben als Baumarkt-Angestellter. Als er...
Robert McCall (Denzel Washington) will seine turbulente Vergangenheit vergessen und führt ein unscheinbares Leben als Baumarkt-Angestellter. Als er...
 
Nun sind die Fähigkeiten des Ex-Agenten, Equalizer genannt, wieder gefragt. "The Equalizer" beruht auf der gleichnamigen amerikanischen...
Sony Pictures
The Equalizer
2024