Die Ritter der Kokosnuß

Die Ritter der Kokosnuß

Originaltitel
Monty Python and the Holy Grail
Regie
Terry Gilliam, Terry Jones
Darsteller
Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam, Terry Jones, Michael Palin
Medium
Film
Filmstart
11.06.2002 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Die Ritter der Kokosnuß
Genre
Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
1975
FSK
ab 16 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
8,2 (4 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Hast Recht!
@8martin da geb ich Dir vollkommen recht. Der Film ist einfach nur genial. Ich kann mich jedesmal wieder kaputtlachen wenn ich ihn seh. OK, einigen wir uns auf unterschieden!!! rofl
geschrieben am 13.03.2009 um 12:05 Uhr
8martin 
Besser geht's fast nimmer
Über dreißig Jahre und kein bisschen langweilig. Es ist wohl das Ultimativste was je mit geistreicher Komik und herzerfrischendem Humor geschaffen worden ist. Dabei beeindruckt der Einfallsreichtum, der jedes Tabu vom Tisch wischt, ebenso wie die grenzüberschreitenden Zeitsprünge. Auch die deutsche Synchronisation ist gut gelungen. Es wird nicht nur übersetzt sondern ein Pendant aus dem deutschen Sprachgebrauch verwendet. Besonders die Beschimpfungen durch die französischen Burgherren provozieren schenkelklopfendes Gewieher. Der Film wurde zu Recht wegweisend für viele spätere Nachahmer, die das Original aber nie erreichten. So sind „die Ritter“ immer noch zeitlose Spitzenklasse. Wer die nicht mag, ist selber schuld.
geschrieben am 12.03.2009 um 17:41 Uhr
michi-mic 
Wechselhaft
Er erinnert mich an ein altes B-Movie (vllt war er dsa ja auch), der an manchen stellen sehr amüsant und gut ist :) an manchen stellen aber auch unendlich gedeeeeeeehhhhnt. Es ist der typische Monty Python Humor. Obowhl ich die Serie (The Flying Circus) zig-mal besser finde. Trotzdem ganz lustig anzusehn.
geschrieben am 06.01.2009 um 15:57 Uhr
Seite: [1]
2024