Arsenal Filmverleih
Am Hang

Am Hang

Originaltitel
Am Hang
Regie
Markus Imboden
Darsteller
Davide Rotondo, Adrian Mocka, Roland Bonjour, Regula Imboden, Martin Hug, Ernst C. Sigrist
Kinostart:
Deutschland, am 28.11.2013 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.10.2013 bei Filmcoopi
Genre
Romanze
Land
Deutschland, Schweiz, Italien
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schweizerisches Liebesdrama mit Henry Hübchen
Felix (Henry Hübchen) glaubt fest an Treue und die wahre Liebe. Als seine Frau Valerie (Martina Gedeck) ihn nach 15 Jahren Ehe verlässt, bricht für den Romantiker eine Welt zusammen. Er reist nach Tessin, dem den Ort der endgültigen Trennung. Hier versucht er zu verstehen, wie es zu diesem abrupten Ende kommen konnte.

Hier trifft er auch Thomas (Maximilian Simonischek). Felix kommt mit Thomas ins Gespräch, ohne zu ahnen, dass dieser Valeries früherer Liebhaber ist. Durch die Bekanntschaft der beiden Männer wird eine Kette unglücklicher Geschehnisse in Gang gesetzt.
"Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen übersetzt und verkauft sich allein im deutschsprachigen Raum über 450.000 Mal. Zudem wird der Stoff als Hörbuch und für die Theaterbühne adaptiert.

Der Roman erscheint sogar in den USA und Großbritannien. In all seinen Romanen beschäftigt sich Markus Werner mit Figuren, die ihrem Job den Rücken gekehrt und Probleme mit ihrem Alltag haben. Mit Humor und Authentizität beschreibt Werner in seinen Büchern den Versuch dieser Menschen, sich in ihrer Umgebung zurecht zu finden.
Felix Franke, Filmreporter.de
Felix (Henry Hübchen) wird nach 15 Jahre Ehe von seiner Frau (Martina Gedeck) verlassen. Das ist für den überzeigten Romantiker unbegreiflich.
 
"Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg,...
Arsenal Filmverleih
Am Hang
2024