Barnsteiner-Film
Alfie, der kleine Werwolf

Alfie, der kleine Werwolf

Originaltitel
Dolfje Weerwolfje
Regie
Joram Lürsen
Darsteller
Luc Theeboom, René van't Hof, Elske Falkena, Dewi Reijs, Java Siegertsz, Fons Merkies
Kinostart:
Deutschland, am 17.10.2013 bei barnsteiner-film
Kinostart:
Österreich, am 17.10.2013 bei Einhorn
Genre
Kinderfilm
Land
Niederlande
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinderfilm über einen Jungen, der zum Werwolf wird
Alfie (Ole Kroes) scheint ein ganz normaler Junge zu sein. Er ist vielleicht ein bisschen schüchtern, mehr aber nicht. Als er in der Nacht vor seinem siebten Geburtstag aufwacht, stellt Alfie schockiert einige Veränderungen an sich fest.

Nicht nur sind ihm graue Haare, große Ohren und ein Schwanz gewachsen, er kann auch nicht mehr sprechen und heult stattdessen den Mond an! Was soll er nur machen? Am nächsten Morgen scheint wieder alles in Ordnung zu sein und Alfie kann seinen Geburtstag in Ruhe als ganz normales Kind feiern. Aber der nächste Vollmond kommt bestimmt - oder nicht? Was wird dann passieren? Wie lebt es sich als siebenjähriger Werwolf?
Werwölfe sind neben Vampiren beliebte mystische Fabelwesen bei Kindern und Jugendlichen. Nicht erst seit der "Twilight"-Reihe sind Publikumsmagneten. Und nicht erst seit "Teen Wolf - Ein Werwolf kommt selten allein" aus dem Jahr 1985 sind Werwölfe Teil der Jugendfilmkultur.

"Alfie, der kleine Werwolf" richtet sich nun an ein noch jüngeres Publikum. Der Film von Regisseur Joram Lürsen ("Die Zauberer") ist ein klassischer Kinderfilm. Die Geschichte rundum um Alfie, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, verspricht viel Spaß, Spannung und Abenteuer.
Felix Franke, Filmreporter.de
Alfie (Ole Kroes) wacht mitten in der Nacht auf und muss feststellen, dass er sich in einen Werwolf verwandelt hat. Er entwickelt sich zwar bald...
 
Das Abenteuer des kleinen Werwolfs wird Kinder gefallen. Die Komödie punktet mit lustigen Kostümen und nimmt die Geschichte der Werwölfe nicht so...
Barnsteiner-Film
Alfie, der kleine Werwolf
2024