Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) können es kaum erwarten: endlich Urlaub, endlich geht's auf den Reiterhof Schloss Falkenstein. Auf die beiden Freundinnen warten Sonne, Sommer und natürlich die geliebten Pferde. Aber hier gibt es noch mehr zu entdecken. Nachwuchshexe Bibi und ihre beste Freundin Tina treffen auf ein paar coole Jungs, mit denen sie ihre ersten Erfahrungen in Sachen Liebe sammeln können. Und dann ist da auch noch das große Rennen, an dem die beiden unbedingt teilnehmen wollen.
Die "Bibi und Tina"-Reihe ist neben ihrem Vorläufer "Bibi Blocksberg" sowie "Benjamin Blümchen" eine der beliebtesten Hörspielserien für Kinder bis zehn Jahren. Regisseur Detlev Buck bringt nun die erste Spielfilmadaption in die Kinos. Die beiden Hauptfiguren werden von den Nachwuchsschauspielerinnen Lina Larissa Strahl als Hexe Bibi und Lisa-Marie Koroll als deren beste Freundin Tina gespielt.
Der Kinderfilm ist ein großes Abenteuer für die Kleinen und eine wahre Liebeserklärung an die Welt der Pferde. Diese stehen neben den beiden Protagonisten im Mittelpunkt der Handlung. Das Projekt liegt bei Detlev Buck in guten Händen. Der Regisseur drehte 2007 mit "Hände weg von Mississippi" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Cornelia Funke bereits ein Kinderfilm mit einem Pferd als zweiten Hauptdarsteller. Sympathische Charaktere, die Pferde und ein spannendes Abenteuer von Bibi und Tina versprechen ein unterhaltsames Kinoerlebnis.
Bibi und Tina können es kaum erwarten: endlich geht es auf den Reiterhof Schloss Falkenstein. Auf die beiden Freundinnen warten Sonne, Sommer und natürlich die geliebten...
Clip starten
"Bibi und Tina - Der Film" richtet sich an die vielen Fans der Kinderbücher, der Hörspiele und der Fernsehserie. Ein bisschen Magie, sympathische Figuren und eine spannende...