Jacky im Königreich der Frauen
Pandastorm Pictures
Jacky im Königreich der Frauen

Jacky im Königreich der Frauen

Originaltitel
Jacky au royaume des filles
Alternativ
Jacky in Women's Kingdom
Genre
Komödie
Land /Jahr
Frankreich 2014
 
90 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
19.02.2015 ( Kino Deutschland ) bei Pandastorm Pictures
Regie
Darsteller
Links
IMDB
Homepage
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungTrailerGalerieDVDs
Natürlich sind Männer Menschen zweiter Wahl!
Die Volksrepublik Bubunne tickt ein wenig anders. Zum Leidwesen der männlichen Bewohner halten die Frauen das Führungszepter in der Hand. Sowohl das Militär, als auch die Justiz unterstehen dem Befehl der Damen. In dieser Gesellschaft bleibt den Männern nur die Rolle von Bürgern zweiter Klasse. Junggeselle Jacky (Vincent Lacoste) will sich nicht mit dem vorgezeichneten Schicksalsweg abfinden. Er ist in la Colonelle (Charlotte Gainsbourg) verliebt und möchte diese für sich gewinnen. Auf einem Ball soll sich Colonelle für einen Mann entscheiden. Jacky wittert seine Chance.
Männer als Menschen zweiter Wahl, die dem strengen Regiment der Damenwelt unterstehen. Die Satire aus Frankreich erzählt von den Liebeswirren einer Welt mit verdrehten Verhältnissen. Riad Sattoufs satirischer Blick hinter die Kulissen einer Republik, in der das Geschlechterverständnis auf den Kopf gestellt und der Mann zum Sexobjekt reduziert ist. Der französische Regisseur ist auch Schauspieler und Drehbuchautor. Mit Charlotte Gainsbourg konnte er eine der facettenreichsten französischen Schauspielerinnen für sein Projekt gewinnen. Gedreht wurde überwiegend in Georgien - nicht gerade die Wiege des Matriachat...
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Jacky im Königreich der Frauen: Der offizielle Trailer .. 
Männer als Menschen zweiter Wahl, die dem strengen Regiment der Damenwelt unterstehen. Die Satire aus Frankreich erzählt von Liebeswirren einer Welt mit vertauschten Rollen.
Jacky im Königreich der Frauen
Pandastorm Pictures
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungTrailerGalerieDVDs
2021