Filmreporter-RSS

Getaway

Originaltitel
Getaway
Genre
Action, Krimi
 
USA/Bulgarien 2013
 
93 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
21.11.2013 ( D | A ) bei Wild Bunch
 
 
Regie
Courtney Solomon
Darsteller
Dimo Alexiev, Dejan Angelov, Maria Bobeva, Rebecca Budig, Scott Butler, Esteban Cueto
Homepage
http://www.getawaymovie.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (1 User)
Getaway (Kino) 2013Wild Bunch
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Thriller mit Selena Gomez über eine Entführung

Brent Magna (Ethan Hawke) ar zu seiner aktiven Zeit ein Rennfahrer. Als seine Frau Leanne (Rebecca Budig) entführt wird, sieht sich Brent gezwungen, ein weiteres Mal hinter das Lenkrad zu steigen. Fortan übermittelt ihm der Entführer am Telefon gefährliche Aufträge, die der verzweifelte Mann ausführen muss, will er seine Frau retten. Dabei trifft er auf eine Tramperin (Selena Gomez), die durch widrige Umstände in Brents Kampf hineingezogen wird. Gemeinsam versuchen sie, Brents Frau zu finden und zu retten. Doch die beiden müssen sich beeilen, denn ihre Zeit läuft ab.


Regisseurin Courtney Solomon ("Dragon Eyes") konnte einige bekannte Darsteller für ihr Actionthriller gewinnen. Mit Ethan Hawke ("Schnee, der auf Zedern fällt") hat sich Solomon einen versierten, in vielen Filmen geübten Hollywooddarsteller an Bord geholt. Für das junge Publikum wurde Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez ("Spring Breakers") engagiert. Gomez' fortwährende Popularität bei den Teenagern sichert jedem Film eine gewisse Aufmerksamkeit.

"Getaway" wurde von den Kritikern zerrissen und war der am schlechtesten besprochene Film des Jahres 2013. Zudem hat das Thriller mit gerade einmal drei Prozent eine der niedrigsten Wertungen auf der Filmseite Rotten Tomatoes. Er wurde zudem für die goldene Himbeere als schlechtester Film des Jahres nominiert.
Getaway (quer) 2013Wild Bunch
Getaway (Szene 12) 2013
Brent Magnas (Ethan Hawke) Frau wurde entführt. Der frühere Rennfahrer versucht sie selbst zu retten. Dabei trifft er auf eine Tramperin (Selena Gomez), die ihm bei seinem...  Clip starten
Courtney Solomons ("Dragon Eyes") Thriller "Getaway" kann zwar mit bekannten Darstellern bei der Besetzung punkten, fiel bei den amerikanischen Kritikern aber dennoch durch.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de