Warner Bros.
Vaterfreuden

Vaterfreuden

Originaltitel
Vaterfreuden
Alternativ
Frettsack; Ich will ein Kind von mir (Arbeitstitel)
Regie
Matthias Schweighöfer
Darsteller
Lina Hüesker, Fiona Neumeier, Jasmin Abdelati, Alexander Khuon, Nadine Wrietz, Natalia Belitski
Kinostart:
Deutschland, am 06.02.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 06.02.2014 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 06.02.2014 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 6 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.vaterfreuden-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthias Schweighöfer will sein Erbgut streuen
Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein Singledasein in vollen Zügen. Als sein Bruder Henne (Friedrich Mücke) bei ihm einzieht, gerät sein unbeschwertes Liebesleben durcheinander. Hennes Frettchen beißt sich eines Nachts bei Felix unter der Gürtellinie in seinen Hoden fest und macht ihn so unfruchtbar. Zum Glück war der Playboy kurz zuvor bei der Samenbank. Felix beschließt, die Empfängerin des wertvollen Erbguts zu finden um seine Chance auf eine Vaterschaft zu nutzen. Denn seine Chance auf eine vollständige Familie wurde schon mehrfach eingesetzt. Felix' Wahl fällt auf Maren (Isabell Pollak), die allerdings bereits kurz vor der Hochzeit steht.
"Vaterfreuden" ist die dritte Regiearbeit von Matthias Schweighöfer nach "What a Man" und "Schlussmacher". Auch dieses Mal übernimmt er die Hauptrolle. Er verkörpert in der Komödie einen unfreiwillig sterilisierten Single, der sein gespendetes Erbgut an die Traumfrau bringen will. Schweighöfer zeigt mit der Komödie seine Nähe zu Til Schweiger.

Beide können sie sich noch so viel Mühe geben, bei der deutschen Kritik haben sie nach wie vor einen schweren Stand. Beide drehen zwar Filme auf handwerklich solidem Niveau, von Originalität und Esprit zeugen jedoch weder die Komödien des einen noch des anderen... Aber sie treffen mit ihren eingängigen Komödien den Geschmack des Publikums - was ihre enorme Popularität erklärt. Und wieso soll's in Deutschland keinen erfolgreichen Mainstream geben???
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein Singledasein in vollen Zügen. Als sein Bruder Henne (Friedrich Mücke) bei ihm einzieht, gerät sein...
 
"Vaterfreuden" ist die dritte Regiearbeit von Matthias Schweighöfer nach "What a Man" und "Schlussmacher".
Hier findet Ihr das Poster und die Charakterposter zu Matthias Schweighöfers "Vaterfreuden".
Warner Bros.
Vaterfreuden
2024