Drei Freunde Filmverleih
Tanta agua - Nichts als Regen

Tanta agua - Nichts als Regen

Originaltitel
Tanta agua
Regie
Ana Guevara, Leticia Jorge
Darsteller
Valentino Muffolini, Romina Rocca, Andrés Zunini, Sofía Azambuya, Joaquín Castiglioni, Malú Chouza
Kinostart:
Deutschland, am 28.11.2013 bei drei-freunde Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Uruguay, Mexiko, Niederlande, Deutschland
Jahr
2013
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über einen missglückten Familienurlaub
Für die 14-jährige Lucía (Malú Chouza) könnte es schlimmer nicht sein: gemeinsam mit ihrem Vater Alberto (Néstor Guzzini), der sich gerade von seiner Frau hat scheiden lassen, und ihrem kleinen Bruder Federico (Joaquín Castiglioni) muss sie in den Urlaub fahren. Dort angekommen wird Lucías Alptraum perfekt: wegen Dauerregens ist der Pool geschlossen und die Familie ist in ihrem Bungalow gefangen. Der scheint mit der Zeit immer kleiner zu werden, und schon bald gehen sich die Vater, Sohn und Tochter gehörig auf die Nerven. Anstatt die Familie zu einen, droht der gemeinsame Urlaub sie zu zerbrechen.
Niemand kann einem den Urlaub so schön verderben wie die eigene Familie. Wenn die ganze Bagage zusammen unterwegs ist, geht eigentlich immer etwas schief. Noch viel schlimmer ist es, wenn man den ganzen Tag aufeinander hockt - etwa weil es dauernd regnet wie im vorliegenden Kinderfilm.

Mit dieser unangenehmen Ausgangssituation spielen die Regisseurinnen Ana Guevara und Leticia Jorge in "Tanta agua - Nichts als Regen". Wie bei der Erfolgsserie "Die Simpsons" ist es auch hier der Vater, der seinen Kindern den Urlaub mal so richtig vermiest. Da freut man sich doch glatt auf den nächsten Familienausflug.
Felix Franke, Filmreporter.de
Die Ausgangssituation von "Tanta agua - Nichts als Regen" verspricht keinen schönen Familienurlaub. Die Familie ist 24 Stunden am Tag in ihrem...
 
"Tanta agua - Nichts als Regen" ist eine südamerikanisch-niederländische Koproduktion. Den Protagonisten wird der Urlaub dadurch vermiest, dass sie...
Drei Freunde Filmverleih
Tanta agua - Nichts als Regen
2024